INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Optionsbox in Baumstruktur auswerten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2011, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2011 16:43 von T_T.)
Beitrag #1

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
Optionsbox in Baumstruktur auswerten
Hallo Experten,

ich möchte mittels einer Baumstruktur verschiedene Einstellungen vornehmen. Dazu kann ich vor den entsprechenden Optionen das Icon einblenden (Box leer bzw. mit Haken).
Soweit hab ichs hingekriegt.

Nun möchte ich die Baumstruktur in einer Ereignis-Schleife überwachen, wenn der Benutzer auf ein Icon klickt, daß dieses entsprechende gewechselt wird.
Hier haperts.

Ich kann natürlich einen klick in der Baumstruktur abfangen, aber bekomme dazu nur die Koordinaten. Aus diesen die richtige Optionsbox zu ermitteln, zumal der Baum ein- bzw. ausgeklappt sein kann, stell ich mir extrem kompliziert vor.

Gibts dafür noch eine einfachere Methode, um rauszukriegen welche Box angeklickt wurde?

Danke für eure Hilfe!

Die Zeile krieg ich raus mit "value change", allerdings hätt ich gern, daß sich die Box nicht ändert, nur weil man die Zeile anklickt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.03.2011, 17:45
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Optionsbox in Baumstruktur auswerten
Einfach die InvokeNode Point To Row Column verwenden:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2011, 09:14
Beitrag #3

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
RE: Optionsbox in Baumstruktur auswerten
Perfekt!

Schönen Dank!


Gibts eigentlich irgendwo eine vernünftige Aufstellung der Properties und Invokes mit ihren Bedeutungen?
Über die Hilfe lässt sich sowas nur begrenzt suchen, zumal mir auf Arbeit nur eine englische LV-Version zur verfügung steht und ich nicht gerade ein Sprach-Genie bin....


Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2011, 09:21
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Optionsbox in Baumstruktur auswerten
Hallo T-T,

Zitat:Gibts eigentlich irgendwo eine vernünftige Aufstellung der Properties und Invokes mit ihren Bedeutungen?
Ja - die Hilfe Smile Die gibt's sogar im Netz!

Zitat:zumal mir auf Arbeit nur eine englische LV-Version zur verfügung steht
Ist doch viel schöner/angenehmer so! Du glaubst gar nicht, wieviele "missverständliche" Übersetzungen in der deutschen Version versteckt sind...

Zitat:ich nicht gerade ein Sprach-Genie bin
Nun ja, wieviele Programmiersprachen kennst du, die nicht englisch-basiert sind? Also: Grundbegriffe des (Programmier-)Englisch lernen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.03.2011, 14:11
Beitrag #5

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
RE: Optionsbox in Baumstruktur auswerten
Danke GerdW!

Hast mir sehr geholfen...war wohl auch deine Absicht.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... enone 2 3.294 10.05.2019 10:19
Letzter Beitrag: enone
  Baumstruktur - Objekte nur zwischen Elemente einfügen (keine neue Unterebene) enone 9 5.010 08.02.2019 08:05
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Baumstruktur/Tree zur Anzeige von Testergebnissen MaxP 0 2.434 06.12.2018 15:41
Letzter Beitrag: MaxP
  Baumstruktur nur child text editieren GT123 1 2.911 25.01.2018 16:43
Letzter Beitrag: GT123
  Navigation spaltenweise mit Tastatur in einer Baumstruktur GT123 5 3.741 25.01.2018 08:56
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Enum Baumstruktur Hydrogencarbonat 8 6.124 24.02.2017 00:01
Letzter Beitrag: Hydrogencarbonat

Gehe zu: