INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Stringabschnitt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2008, 07:19
Beitrag #1

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Stringabschnitt
Hallo zusammen,
Folgendes Problem habe ich:
Ich lese ein Textdokument ein und will die daten daraus verarbeiten. Dazu ist es notwendig, dass bei manchen Dokumenten eine Benutzermeldung mit den Daten aus dem Dokument ausgegeben werden soll. Diese Melung soll aber nicht die gesamten Daten des Dokuments enthalten, sondern nur die aus einem bestimmten Bereich, der durch Schlüsselworte gekennzeichnet ist. Zur Erläuterung meines Problemsein kleines Bsp:
Dokumentanfang - darfen nicht mit ausgegeben werden
Schlüsselwort Anfang - sollte mit ausgegeben werden
eigentliche Daten der Meldung - müssen mit ausgegeben werden
Schlüsselwort Ende - sollte mit ausgegeben werden
Dokumentende - darf nicht ausgegeben werden

Mein Gedanke war jeweils eine Teilstring vor und nach den Schlüsselwörtern zu erzeugen und diese dann zu vergleichen, funktioniert aber nicht wirklich. Hoffe auf bessere Vorschläge.

geist07

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.04.2008, 07:33
Beitrag #2

blacky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
2008
de

6900
British Virgin Islands
Stringabschnitt
Hallo.

Kannst du dein VI mal hochladen? Wenn ja hat man ne bessere Grundlage um dir zu helfen.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2008, 08:20
Beitrag #3

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Stringabschnitt
Hier das VI zu meinen Gedanken,
Ich habe Als Ausgabe die 2 Strings "benötigter Abschnitt + vor Schlüsselwort Anfang" und "benötigter Abschnitt + nach Schlüsselwort Ende". Diese müssen nun verglichen werden und nur der identische Anteil als Ergebnisstring ausgegeben werden. Hierfür fehlt mir allerdings die Idee.

LV:8.5
Sonstige .vi  Stringabschnitt.vi (Größe: 10,93 KB / Downloads: 168)


geist07

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2008, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2008 09:28 von blacky.)
Beitrag #4

blacky Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2008

8.2.1
2008
de

6900
British Virgin Islands
Stringabschnitt
Kann dein VI leider nicht öffnen. Hab nurLv82_img

Hier mal ein Vorschlag von mir.

Eine Erklärung ist im VI

mfg


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Stringabschnitt.vi (Größe: 9,47 KB / Downloads: 142)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2008, 12:17
Beitrag #5

geist07 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 127
Registriert seit: Dec 2007

8.5, 8.6, 2009SP1,2010,2011
2007
kA

994xx
Deutschland
Stringabschnitt
Das ist genau wie ich es wollte, auf die Idee die Stringlängen zu verwenden bin ich gar nicht gekommen, aber es funktioniert

"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen." (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: