INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Strings aus OPC-Server auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2007, 15:56
Beitrag #1

picard2002 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2006

7.1, 8.0, 8.2, 8.51, 2012DS2, 2016DS2
2002
DE

56283
Deutschland
Strings aus OPC-Server auslesen
Hi,

wer hat schon mal mit dem OPC-Server von Kepware (KepServerEx) gearbeitet? Ich habe folgendes Problem.
Ich möchte mehrere Strings von einer AB-SPS (Control-Logix) einlesen. Das Format für eine Stringvariable ist bei dieser SPS dummerweise
Stringname.DATA (string)
Stringname.Length (INT)
Wenn ich jetzt mehrere Strings einlesen möchte, stört die Längenangabe des Strings, ich kann die Variablen nicht als ARRAY einlesen....
Stringname_1.DATA (string)
Stringname_1.Length (INT)
Stringname_2.DATA (string)
Stringname_2.Length (INT)
Stringname_3.DATA (string)
Stringname_3.Length (INT)
Die rot markierten möchte ich einlesen.
Wer kann helfen, wie kann ich so was als DataSocket angeben?
So sieht eine einzelne aus: opc://localhost/KEPware.KEPServerEx.V4/Channel1.Device1.Global.Stringname_1.DATA
So geht es nicht: opc://localhost/KEPware.KEPServerEx.V4/Channel1.Device1.Global.Stringname_1.DATA, Stringname_2.DATA
Vielen Dank und bis denne

Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  enum strings aus typedef auslesen retlaps 6 7.560 21.03.2011 10:58
Letzter Beitrag: retlaps

Gehe zu: