INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Strommessen mit NI 9227



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2015, 09:30
Beitrag #1

PxCE_HB Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2015

2015
2015
DE


Deutschland
Strommessen mit NI 9227
Guten Tag,
ich bin derzeit dabei mich in LabVIEW und dem cRIO System im FPGA-Betrieb einzuarbeiten. Ich benutze das NI cRIO-9074 mit den Modulen NI 9223, NI 9411, NI 9474, NI 9411 und NI 9227 und die LabView Version 2015.
Nun möchte ich die analogen Eingänge nutzen und eine Spannung und eine Strom zu messen und in einem Diagramm auszugeben. Die Spannung kann ich ohne Probleme mit dem Modul NI 9223 messen und in einem Diagramm ausgeben. Bei dem Strom sieht das anders aus. Ich habe eine Stromquelle die 0 bis 20 mA liefert. Messe ich den Strom aus der Quelle mit einem Multimeter nach, fließt der Strom auch wirklich. Schließe ich das Modul NI 9227 an die Stromquelle an, bekomme ich immer den Wert 0 in LabVIEW angezeigt.
Um einen Verschaltungsfehler auszuschließen beschreibe ich im Folgenden wie ich das Modul anschließe: an dem AI0+ Port schließe ich den Stromausgang der Stromquelle an und an dem AI0- Port die Masse der Stromquelle (So wie ich das Multimeter auch anschließe).
Mein "Code" ist in den folgenden Bildern zu sehene:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2015, 09:54
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Strommessen mit NI 9227

Akzeptierte Lösung

Such mal im NI Example Finder nach "9227" und schau dir das Beispiel-Projekt an! Es fehlt dir "Einstellung der Datenrate" und "Start des Moduls".

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: