INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Programmbearbeitungsdauer messen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2015, 14:53
Beitrag #1

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



Programmbearbeitungsdauer messen
Hey Leute,

ich habe ein Programm, welches aus drei Sequenzen aufgebaut ist. In jeder der Sequenzen befinden sich eine While-Schleife. Da ich momentan nicht viel Zeit mitbringe, mich in der LabView- Hilfe zu belesen, frage ich jetzt hier direkt: Wie kann ich mit LabView die Programmbearbeitungsdauer jeder Sequenz und des gesamten Programmes messen? Kann ich auf die Bearbeitungsdauer Einfluss nehmen...wenn ja wie? Vielen Dank für eure Hilfestellung!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2015, 15:16
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Programmbearbeitungsdauer messen
So zum Bleistift:
   

Ob du auf Programmbearbeitungsdauer Einfluss nehmen kannst, KA, das hängt davon ab, was in deinen Sequenzschritten so abgeht und wie du es programmiert hast...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2015, 15:24
Beitrag #3

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



RE: Programmbearbeitungsdauer messen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn es in LabView nicht direkt möglich ist, eine Pause zu programmieren, könnte ich dann die Möglichkeit umgehen, indem ich eine Schleife etc hochzählen lasse, sodass eine bestimmte Zeitspannne vergeht, bis andere Programmteile im Anschluss danach ausgeführt werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2015, 16:00
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Programmbearbeitungsdauer messen

Akzeptierte Lösung

Du hast nicht danach gefragt, wie du eine Pause programmieren kannst.
Wie wäre es mit dem "Wait" VI? Mit Datenfluss-Einbindung aus dem OpenG-Toolkit?
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2015, 21:42
Beitrag #5

LabViewPete Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 74
Registriert seit: Jul 2015

7.1
2015
DE



RE: Programmbearbeitungsdauer messen
Ich glaube, dass man eine Pause auch als Möglichkeit ansehen kann, die Programmbearbeitungsdauer zu beeinflussen Kollege. Nette Leute wie dich, gibt es selten Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: