INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Skalierung von Signalverlaufsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2006, 11:59
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Skalierung von Signalverlaufsdiagramm
Hallo zusammen,

ich arbeite erst seit kurzem mit LabVIEW und darum ist mein Problem wohl eher banal aber ich komm trotzdem nicht weiter.
In meinem Vi werden mehrere unterschiedliche Parameter verschiedenster Geräte angezeigt und protokolliert. Ein Teil dieser Parameter soll in Echtzeit in einem Signalverlaufsdiagramm angezeigt werden. Bei Prozessbeginn soll die Zeitskala bei 00:00:00 starten und immer die letzten 10 Minuten des Prozesses anzeigen. Der Prozess kan mehrere Stunden umfassen. Ich hab das über die Einstellungen Relative Zeit, min 0, max 600sec versucht. Das funktioniert auch in der Anzeige aber nur, bis das Vi gestartet wird. Dann schreibt er riesige Zahlen in die Skala obwohl die automatische Skalierung aus ist.
Was kann ich tun um die relative Zeit bei Ausführung des Vi's auf 00:00:00 zu setzen?


Ich würde mein Vi auch gern hochladen aber leider ist das technisch nicht möglich.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.11.2006, 09:59
Beitrag #2

Guest
Unregistered


 







Skalierung von Signalverlaufsdiagramm
ist mein Problem zu einfach oder zu kompliziert? Huh
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: