INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SubVi in TopLevelVI einfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2012, 09:59
Beitrag #11

cRio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2011

2011
-
EN


Deutschland
RE: SubVi in TopLevelVI einfügen
Danke, genau das war das Problem, die Schleifen im SubVI. Und eben die ShiftRegister durch FeedbackNodes ersetzen, dann rennt es!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.01.2012, 17:22
Beitrag #12

cRio Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Nov 2011

2011
-
EN


Deutschland
RE: SubVi in TopLevelVI einfügen
zu früh gefreut...

Hallo miteinander,
ich habe mir ein VI gebaut, in dem mehrere, separate Schleifen abgearbeitet werden. Grundkonstruktion ist immer die gleiche, in der While-Schleife ist eine Sequenz, wo wiederum die erste Sequenz den LoopTimer enthält. In den folgenden Sequenzen kommt der Code der Schleife.
Da das ganze zuletzt wirklich unübersichtlich war, habe ich je einen Schleifeninhalt in ein extra VI gepackt (ohne While Schleife) und die ShiftRegister durch Rückkopplungsknoten ersetzt. Folge: es funktioniert nicht mehr.
Grundsätzlich ist jedes ShiftRegister durch einen Rückkopplungsknoten ersetzbar und umgekehrt, aber scheinbar gibt es speziell beim FPGA von Feinheiten zu beachten. Die R-Knoten sind auch initialisiert und verzögern um 1. Auf was muss man noch achten, oder woran könnte es liegen?

Statt der R-Knoten habe ich auch schon versucht, das ShiftRegister nach "aussen" zu ziehen, (siehe Bilder) aber das war leider auch nicht des Rätsels Lösung.
Hab mal ein Beispiel gemacht um das mit Bildern zu erklären, das echte Programm ist größer.

Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2012, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 15:35 von RoKi0815.)
Beitrag #13

RoKi0815 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Dec 2011

2010
2011
DE_EN


Deutschland
RE: SubVi in TopLevelVI einfügen
Hallo,
da ich mich momentan auch mit FPGA und SubVIs beschäftige, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.
Es könnte noch daran liegen, dass das SubVI als "reentrant" eingestellt ist. Damit wird bei jedem Aufruf das SubVI neu "initialisiert". Solltest du im SubVI also rückkopplungsknoten haben, musst du den reentrant Modus ausschalten. Das kannst du unter den VI Eigenschaften und da unter Execution.
Vielleicht hilft es ja...
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: