INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Subvi erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2007, 13:23
Beitrag #1

uecontitech Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 125
Registriert seit: Jun 2007

2013
2000
DE

37154
Deutschland
Subvi erstellen
Hallo,

wie kann ich aus anhängendem VI(LV8.2) ein SubVi erstellen ?

Ich bekomme nicht die gesamte Struktur ins SubVi.

Danke für Eure Hilfe

Pccrash


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  neue_Datei_anlegen.vi (Größe: 32,88 KB / Downloads: 401)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.10.2007, 05:37
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Subvi erstellen
Hi,

nur mal ne Zwischenfrage: HÄH?

Was willst du eigentlich? Du hast doch schon Code in nem VI, dieses hat mehrere Eingänge...ist also auch schon als SubVI nutzbar! Versteh ich nicht...

By the way: Nur weil du deine Variable "Startzahl" außerhalb der Sequenzstruktur auf 1 setzt, heißt das noch lange nicht, dass diese Operation auch zuerst (also vor dem Sequenzinhalt) ausgeführt wird. Das ist wahrscheinlich, aber nicht garantiert!.

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.10.2007, 08:17
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Subvi erstellen
' schrieb:By the way: Nur weil du deine Variable "Startzahl" außerhalb der Sequenzstruktur auf 1 setzt, heißt das noch lange nicht, dass diese Operation auch zuerst (also vor dem Sequenzinhalt) ausgeführt wird. Das ist wahrscheinlich, aber nicht garantiert!.
Du hast recht - eigentlich läßt sich nichts dagegen sagen. Praktisch aber - und das sind meine gesammelten Erfahrungen von 10 Jahren mit LV - ist es immer so, daß ín einer bestimmten Programmebene mit gleichwertig abzuarbeitenen Teilen immer zuerst die Variablen gelesen/geschrieben werden, bevor Strukturen abgearbeitet werden. Deshalb leiste ich mir inzwischen den Luxus - nachdem ich es jahrelang "richtig" gemacht hatte - es auch so zu machen wie uecontitech.

Ideal wäre es natürlich, wenn man das mit Rückendeckung von NI tun könnte - davon ist mir allerdings nichts bekannt, so daß Du hier als derjenige dastehst, der die reine Lehre vertritt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.10.2007, 05:12
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Subvi erstellen
' schrieb:Ideal wäre es natürlich, wenn man das mit Rückendeckung von NI tun könnte - davon ist mir allerdings nichts bekannt, so daß Du hier als derjenige dastehst, der die reine Lehre vertritt.

Was mach ich?

Das ist doch Quatsch...es sieht einfach doof und vor allem unsauber aus, wenn um das "eigentliche" Programm noch mal ein paar Codefetzen platziert sind!

Aber ich vertrete überhaupt keine "Lehre", es sei denn es ist die, sich auch mal nen Rat geben zu lassen...'nuff said!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.10.2007, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2007 08:45 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Subvi erstellen
' schrieb:Aber ich vertrete überhaupt keine "Lehre", es sei denn es ist die, sich auch mal nen Rat geben zu lassen...'nuff said!
Tschuldigung wegen suboptimaler Formulierung, das passiert eben manchmal.
Schlecht: "Du vertrittst hier die reine Lehre" --> ich unterstelle Dir etwas. Zurückweisung erfolgt prompt.
Gut wäre gewesen: "Was ich mache, entspricht nicht der reinen Lehre" --> inhaltlich das Gleiche, aber ich unterstelle niemanden etwas und streue mir selber Asche aufs Haupt.

Das aktuelle Beispiel Eva Herman zeigt ja, dass man allein wegen gewisser ungewollter Feinheiten in der Formulierung ganz tief abstürzen kann. Hoffentlich passiert mir nicht das Gleiche hier im LVF...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: