INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Subvi wird immer neu gestartet ?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2008, 15:51
Beitrag #1

Benjamin84 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

13467
Deutschland
Subvi wird immer neu gestartet ?
Hallo,
in meinem Projekt habe ich mir ein Subvi geschrieben was eigentlich auch soweit funktioniert doch das Problem ist das es immer neu gestartet wird. Das heißt wenn ich mein Host Programm laufen lasse und dann das Subvi öffne sehe ich immer wie die Bedienelemente (Start Pfeil, Stop usw.) immer an und wieder aus gehen. Ich kann leider nicht nachvollziehen warum dies geschieht.
Im Anhang ist mein Programm mit verwendeten Subvi.
Danke
Gruß Benjamin


Sonstige .vi  Echtzeitprozessor2.vi (Größe: 294,9 KB / Downloads: 295)


Sonstige .vi  MIN_MAX_schleife.vi (Größe: 28,5 KB / Downloads: 207)


LabVIEW Version 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.06.2008, 17:14
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Subvi wird immer neu gestartet ?
Leider kein LabVIEW hier zur Hand, aber das ist normal, wenn du das SubVi öfters aufrufst.
Steht das in einer Schleife im Hauptprogramm? Dann wird es bei jedem Durchlauf gestartet und auch beendet. Daher siehst du das "flackern"

Grüße

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.06.2008, 18:47
Beitrag #3

Benjamin84 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

13467
Deutschland
Subvi wird immer neu gestartet ?
Danke für deine Antwort. Gibt es eine Möglichkeit das es nicht immer neu startet?? Denn in dem subvi will ich die Max.- und Min.- Werte bestimmen und die setzte ich bei jedem Neustart zurück. Wie kann ich dies denn anders lösen ??
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.06.2008, 10:38
Beitrag #4

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Subvi wird immer neu gestartet ?
Nein da gibt es keine Möglichkeit. Aber such mal hier im Forum unter dem Begriff "funktionales Vi". Möglicherweise ist das das, was du benötigst.
Eventuell helfen dir auch die "Punkt für Punkt" Funktionen von LV weiter (im Menü Mathematik zu finden)

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.06.2008, 08:34
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Subvi wird immer neu gestartet ?
Kannst Du das Bsp. mal etwas vereinfachen, damit man testen kann was Du meinst. Hier fehlen einige SubVIs und Funktionen.
Was evtl. sein könnte, ist dass es deshalb immer ausgeführt wird, weil es in Geinem "Default"-Case ist.
Hab's mir aufgrund der Unvollständigkeit aber nicht angeschaut.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Implementierung von Rendevous über SubVi's ohne Anschlüsse am SubVi t.hipp 3 3.215 01.02.2018 09:57
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: