INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suche Maximum im 2.Signal aus Position des 1.Signals



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.04.2008, 12:03
Beitrag #11

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Suche Maximum im 2.Signal aus Position des 1.Signals
Eine andere Möglichkeit einen Signalabschnitt eines Signals in Abhängigkeit des Maximum eines Referenzkanals zu analysieren

   

wäre die Verwendung von Signalverlaufs-Funktionalitäten:

   

oder fertig: Lv80_imgBox

Sonstige .vi  Maximalwertermittlung_nach_Maximum_in_anderem_Signal_LV80.vi (Größe: 26,12 KB / Downloads: 169)


weiterhin viel Erfolg bei der SignalanalysePony

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
24.04.2008, 12:46
Beitrag #12

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
Suche Maximum im 2.Signal aus Position des 1.Signals
' schrieb:Ich detektiere jetzt die Max. allerdings (logischerweise) mit dem Index der Schleife für die 25 Sample.Wie bekomme ich das hin, dass mir die Max. zu den Indexen des 2.Signals angezeigt werden.
Ich müste ein Array erstellen wo die detektieren Max. drin liegen, zur zugehörigen Sampleposition auf dem 2.Signal.

Zuerst nochmal die wichtige Frage: Beide Arrays sind gleich lang, mit gleichem Anfang und Ende, oder? Sonst könnten von der Logik Probleme auftreten.

Wenn obiges der Fall ist, dann ist der Schritt einfach: Index des Maximums nehmen (schon mal "Max & Min von Array" verwendet? Das VI spuckt sowohl das Maximum als auch dessen Index aus) und zum Index hinzuaddieren, der für das VI "Teilarray" (engl: "Array Subset") genutzt wurde (von da an wurde ja weitergegangen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.04.2008, 13:08
Beitrag #13

Hugin Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2008

9.0
2008
DE

07747
Deutschland
Suche Maximum im 2.Signal aus Position des 1.Signals
Vielen vielen Dank an alle, ich hab`s.Hopper

ImExPorty deine Variante ist auch eine sehr elegante Art das Problem zu lösen und ich denke mir, dass ich sie im Verlauf meiner Signalanalyse bestimt nochmal einsetzen werde.
Im muß zugeben manchmal nervt mich die Suche nach VI`s die eventuell meine Idee unterstützen/erleichtern könnten und dann programmiere ich halt feischnautze, was sicherlich dann oftmals in sehr komplexen Strukturen endet.
Aber ich bin erst am Anfang meiner LV-Programmier-ErfahrungssammlungWink-2 und deshalb über jeden Tip wie man manches besser machen kann dankbar.

PS:Siehe Bild meine vorläufige Lösung    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Motorsteuerung (VCP) Erfassung Geschwindigkeit und Position JanM 2 2.667 15.06.2021 07:48
Letzter Beitrag: GerdW
  RPM Messung über Drehgeber Position RobinDR 3 3.303 19.11.2016 16:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Schieberegler - Maximum sumsi 3 4.354 24.08.2015 10:44
Letzter Beitrag: sumsi
  Polling von Curser-Position in Waveform Graph vermeiden UFPhC 11 7.776 16.10.2014 12:00
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Cursor-Position einlesen unbekannt 1 3.195 30.03.2014 17:40
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Startwert eines kontinuierlichen Signals setzen redhand 23 12.931 03.12.2013 09:01
Letzter Beitrag: th13

Gehe zu: