INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suche günstige USB-Analogkarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.04.2010, 06:07
Beitrag #1

1johleh Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 171
Registriert seit: Oct 2009

2014
2008
DE

63743
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
Hallo Liebe Leute,

wer hat einen guten Tipp für ne halbwegs gute und günstige USB-Messkarte.
Sie sollte mindestens 8 besser 16 Analog Inputs haben, möglichst 2 oder mehr Analog Outputs.
ca. 8 digitale Ein/Ausgänge. Messrate ca 200kS/s.
Ich hatte eine von Advantech USB 4716, da waren sogar VI´s dabei, aber leider funktionieren sie nicht, besser der Dll zugriff.
Genauer es gingen schon ein paar, aber leider von ca. 40 verschidenen nur ca. 8 oder so Grrr.
Der Support sah dann wie folgt aus:
- Mit LabVIEW funktioniert der Zugriff nicht,hmmmm.....naja ist uns eigentlich egal, da müssen sie sich an NI wenden.
Klaro, Ni schreibt die VI´s für ein Konkurenzprodukt,klar.Wall
Nie wieder Advantech!!!! Seit vorsichtig! Denn mit dem Support, welcher eigentlich nicht vorhanden ist!!!Kann man nichts anfangen!

Danke für gute Tips.
Gruß
1johleh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2010, 06:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 06:22 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
Hast du dich schon einmal bei NI durchgeklickt:

http://www.ni.com/dataacquisition/

Links kannst du schrittweise deine Anforderungen auswählen und somit die Auswahlliste einschränken.

Den mglw. höheren Einkaufspreis gleichst du durch optimale Kompatibilität zu LabVIEW und somit kürzere Entwicklungszeit aus.

Gruß, Jens

EDIT: Das hört sich doch gut an:
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/203093

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2010, 08:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 08:49 von 1johleh.)
Beitrag #3

1johleh Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 171
Registriert seit: Oct 2009

2014
2008
DE

63743
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
Hallo Jens,

ja da bin ich leider schon gewesen, mit der der Erkenntnis, dass die Sachen von NI meinst doppelt so teuer sind wie vergleichbare andere Karten.
Mir ist sehr wohl bewußt, dass Karten von NI meinst besser und leichter zu implementieren sind, aber meine Chefs sehen nur die harten Kosten.
Das ich oft mehr Programmieraufwand habe ist nicht verständlich für dieSad
Die Karte soll nicht mehr als 500€ kosten, bei Ni liegt man meinst bei ca. 1000€ leider!

Danke trotzdem für den Tip!

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2010, 09:25
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
' schrieb:Mir ist sehr wohl bewußt, dass Karten von NI meinst besser und leichter zu implementieren sind, aber meine Chefs sehen nur die harten Kosten.
Das ich oft mehr Programmieraufwand habe ist nicht verständlich für dieSad
:kopfschüttel:
Seit wann ist die Arbeitszeit und die damit verbunden Kosten kein Faktor? 500 Euro mehr, das ist nicht einmal ein Arbeitstag. Und irgendwann hat deine Firma doch viel Geld für LabVIEW ausgegeben (gibt es schließlich auch nicht für einen Appel und ein Ei). Mit welchem Hintergrund wurde hierfür viel Geld investiert? Das Hauptargument für LabVIEW ist meistens die kurze Entwicklungszeit, um zu Ergebnissen zu gelangen. Das ist bei DAQ natürlich nur bei optimaler Hardware gegeben, und das heißt dann eben NI-Hardware verwenden.

Wieviele Stunden und Kosten hast du schon in der Hotline von Advantech verbraten? Erkläre das einmal deinen Chefs.

Ansonsten viel Glück und mein Beileid...Wink

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2010, 12:13
Beitrag #5

1johleh Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 171
Registriert seit: Oct 2009

2014
2008
DE

63743
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
Ja leider sind wir von den Amis übernommen worden!!!Wacko

Ich versteh hier sehr viel nicht!!!

Aber mir egal ich bekomme mein Gehalt, ob ich nun an dem oder dem arbeite ist mir im Grunde egal...

Aber nerven tut´s mich auch!!!Ahrg1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2010, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 12:50 von Y-P.)
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
Dein Gehalt möchte ich mal haben. Wenn ich mit 20 Arbeitstagen pro Monat rechne, dann wären das schon 10000 €. Wo arbeitest Du? Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:500 Euro mehr, das ist nicht einmal ein Arbeitstag.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2010, 13:05
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
' schrieb:Dein Gehalt möchte ich mal haben. Wenn ich mit 20 Arbeitstagen pro Monat rechne, dann wären das schon 10000 €. Wo arbeitest Du? Big Grin

Gruß Markus
Hätte ich auch gerne...
Du darfst nicht das rechnen, was auf deiner Lohnabrechnung steht! Dein Arbeitgeber zahlt schließlich auch noch Sozialabgaben etc., dir wird ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt uvm.
Geh eher einmal davon aus, was du bei einem Projekt einem Kunden pro Stunde in Rechnung stellen würdest. Und da sind bei 500 € / 8 = 62,50 € für eine Ingeniersstunde nicht viel.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2010, 15:26
Beitrag #8

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
Da wird eher das Doppelte verlangt (und selbst das ist für eine Ing.-Stunde noch wenig). Du hast natürlich Recht. Wink

Gruß Markus

' schrieb:Geh eher einmal davon aus, was du bei einem Projekt einem Kunden pro Stunde in Rechnung stellen würdest. Und da sind bei 500 € / 8 = 62,50 € für eine Ingeniersstunde nicht viel.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2010, 11:30
Beitrag #9

1johleh Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 171
Registriert seit: Oct 2009

2014
2008
DE

63743
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
Schon klar Jungs!!!Tongue

Aber es ändert nichts an der Tatsache!!!Angry

Hat jemand auch was produktives beizutragen????
DannTippen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.04.2010, 11:55
Beitrag #10

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Suche günstige USB-Analogkarte
In Deinem Fall würde ich dann halt mal nach "Meilhaus" oder "Pickering" schauen. Die bauen auch solche Karten. Bloß mit dem Implementieren in LabVIEW wirst Du dann halt (wie schon erwähnt) nicht so einfach klar kommen. Das würde ich noch mal meinem Chef deutlich machen, wenn ich Du wäre.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Suche günstige Sensoren... white rabbit 1 3.736 15.07.2008 07:14
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: