INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bei der .exe funktionieren Teile nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.01.2010, 13:58
Beitrag #1

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
Bei der .exe funktionieren Teile nicht
Tja,
Problem ist der Build einer .exe von meinem Programm.
Also in LabVIEW läuft alles ok und bei der .exe gibts Probleme und ich weiß nicht was falsch ist.
1: Report funktioniert nicht. Normalerweise öffnet er bei Start ein Word-File und da speichere ich dann Bilder rein. Aber das klappt nicht. Es kommt gleich ein Fehler:
"VI-Pfad: C:Dokumente und EinstellungenNorbertEigene DateienStudiumLabVIEWbuildstest_prjue3_supervisorue3_supervisor.exeWord_Open.vi"
(Unter anderem Text)
2: Ich hab mit der ExpressVI "Display Massage to User" manchmal Text ausgeben lassen. Das geht leider auch nicht

Ich vermute mal dass ich irgendwas beim Builder falsch mache, wenns in LabVIEW läuft und im Build nicht.

Bei der letzten Kartei (verwende 8.2) geht der Build gar nicht mehr (das ist da wo man so viel wie möglich bei Build weglassen kann) Aber auch der 2. wo nicht alles weggelassen wird bringt keine Besserung. Was mach ich da falsch?

lg,
theo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.01.2010, 14:03
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Bei der .exe funktionieren Teile nicht
Ist dieses VI im BD "eingebaut"? Oder wird es dynamisch geladen? In dem Fall musst du es separat ("always included") zu Exe dazupacken.

Oder verwendest du "This VI's path"? Das ist in der Exe nämlich ein anderer (längerer) Pfad...dazu gibt's jede Menge Threads hier im Forum! Da musst du dir was basteln um abzufragen, ob es sich um eine Exe oder um ein VI handelt!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2010, 14:14
Beitrag #3

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
Bei der .exe funktionieren Teile nicht
Um mein Problem zu verdeutlichen:

Mal das konkrete Beispiel auf einfach aufgebaut. Siehe Bild
   

Also in LabVIEW selbst öffnet er ein Word-File und schließt es nach Beendigung, in der .exe nicht mehr.
Was hab ich da falsch gemacht? Ich verstehs nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2010, 14:20
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Bei der .exe funktionieren Teile nicht
Beantworte doch bitte mal meine Fragen!

Ansonsten sehe ich auf Anhieb nichts auffälliges...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2010, 14:47
Beitrag #5

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
Bei der .exe funktionieren Teile nicht
Also mit "this VIs Path" verwende ich nichts. Das kenn ich und weiß ich das das Probleme machen kann.

Was meinst du mit BD? Versteh grad nicht ganz.
Aber allgemein kann ich sagen, das im großen Programm die beiden Blöcke wie im kleinen Programm genauso verwendet werden. Also in der Start-Up VI. Und die Einstellungen hab ich genauso. Nur das halt noch einige SubVIs beim anderen Programm dabei sind
Was meinst du mit Seperat dazupacken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2010, 15:02
Beitrag #6

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Bei der .exe funktionieren Teile nicht
' schrieb:Also in LabVIEW selbst öffnet er ein Word-File und schließt es nach Beendigung, in der .exe nicht mehr.
Stammt das mit dem Wort etc. aus dem Report Generation Tool? Dann musst du ein bestimmtes VI als always included explizit einbinden. Dumm nur, dass ich dir gerade nicht sagen kann, wie dieses VI heißt. Es sollte sich aber als erstes VI in der LLB _WORD.LLB befinden.

Seperat dazupacken heißt, dass du im Applikationbuilder explizit angeben musst, dass bei der Erstellung einer EXE bestimmte VIs eingebunden werden sollen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.01.2010, 18:03
Beitrag #7

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Bei der .exe funktionieren Teile nicht
' schrieb:wie dieses VI heißt.
Analog für Excel: C:ProgrammeNational InstrumentsLabVIEW 8.5vi.libaddons_office_exclsub.llb_Excel Dynamic VIs.vi

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Shared Variablen funktionieren in EXE nicht tt-web 1 3.929 28.06.2010 13:32
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: