INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Switch the screen! Wechseln zwischen angezeigter Grafik.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2006, 13:08
Beitrag #1

AndiMetzger Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Jan 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Switch the screen! Wechseln zwischen angezeigter Grafik.
Hallo,

habe ein Problem, und zwar muss ich von LV heraus die Monitoranzeige umschalten.
Es ist LV offen und ein weiteres Programm.

Nun soll also von LV aus der Screen von dem anderen Programm angezeigt und dann wieder (definiert und automatisch) der LV Screen angezeigt werden.

Ist dies irgendwie automatisch von LV heraus möglich?

mit Alt-Tab kann man ja manuel umschalten, aber wie geht das automatisch von LV heraus?????

Habe schon allerhand probiert.:angry2:
#
Bitte um schnelle Hilfe. Es eilt! Excl


Danke, Gruss Andi! Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.07.2006, 13:35
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Switch the screen! Wechseln zwischen angezeigter Grafik.
Hi,

ob's einen Funktion für ALT-TAB aus LV heraus gibt, weiß ich nicht...aber du könntest versuchen, über einen Methodenknoten des betreffenden VI's dessen FrontPanel auszublenden (FP.Close=TRUE) und dann zeitgesteuert wieder einzublenden! Dann wird allerdings wohl das gerade "dahinter" liegende Programm angezeigt, wenn du also doch mal mehrere Anwendungen offen hast, wird das falsche angezeigt! Aber das Problem hast du ja auch bei ALT-TAB.

Evtl. kannst du mal schauen, ob in der Windows user32.dll eine entsprechende Blätterfunktion vorhanden ist, das ist schließlich Windows-Funktionalität und nicht LV! Die user32.dll kannst du dann in LV einbinden, allerdings muss man da genau die Parameter kennen, die übergeben werden müssen...viel Erfolg!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2006, 14:10
Beitrag #3

AndiMetzger Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Jan 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Switch the screen! Wechseln zwischen angezeigter Grafik.
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Wenn du mir jetzt noch kurz erläuterst wie ein Methodenknoten funzt bzw. einzusetzen und anzuwenden ist, wäre ich dir sehr dankbar.

Damit hatte ich einst schon mal mal Versuche gestartet, aber leider ohne Erfolg, da ich dieses Prinzip irgendwie noch nicht verstanden habe.

Aber hört sich schon mal sehr gut an.

Denke so könnte das dann auch klappen, mit dem Methodenknoten.

Ne, wie ich schon schrieb, es sind nur die zwei Fenster auf.

Zwischen denen, also dem LV-Fenster und dem zweiten soll geschaltet werden.


Danke, Gruss Andi!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.08.2006, 01:43
Beitrag #4

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Dec 2005

2012 pro
2005
EN


Deutschland
Switch the screen! Wechseln zwischen angezeigter Grafik.
' schrieb:Wenn du mir jetzt noch kurz erläuterst wie ein Methodenknoten funzt bzw. einzusetzen und anzuwenden ist, wäre ich dir sehr dankbar.

Damit hatte ich einst schon mal mal Versuche gestartet, aber leider ohne Erfolg, da ich dieses Prinzip irgendwie noch nicht verstanden habe.

Aber hört sich schon mal sehr gut an.

Denke so könnte das dann auch klappen, mit dem Methodenknoten.

<div align="left">Hallo Andy,

ich hoffe Dir hilft das VI hier weiter.:

Sonstige .vi  Methodenknoten.vi (Größe: 9,12 KB / Downloads: 225)

Es gibt ab spätestens LV 7 auch die Möglichkeit einem Eigenschaftsknoten eine ActiveX Klasse zu zuordnen. Damit kann man dann die Eigenschaften von bestimmten Windows-Steuerlementen setzen. Da muss man sich aber in dessen Klassenbibliotheken auskennen, damit man die richtige Klassenbibliothek mit der richtigen Klasse dafür findet. Da muss ich aber leider passen. Das ist mir auch zu hoch.
Soweit meine OOP-Kenntnisse reichen, musst Du dann auch noch wissen und irgendwie angeben welche Instanz der Klasse das Fenster des anderen Programmes gerade ist.

gute Nacht
SchwindelInside
</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error -410 bei Keithley Switch System annef 6 9.891 02.12.2011 09:28
Letzter Beitrag: GerdW
  VISA configure wechseln! denise 8 5.194 20.11.2007 08:31
Letzter Beitrag: denise
  Mehrere Matrix-Pfade über "Switch Executive" ansteuern Y-P 9 6.146 04.04.2007 19:34
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: