INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sync. zwischen 2 Signalen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2014, 10:25
Beitrag #1

B.Buerkert Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2013

2013 DeveloperSuite
2013
DE


Deutschland
Sync. zwischen 2 Signalen
Hallo zusammen,
ich muss zwei Signale synchronisieren, bzw. genauer gesagt muss ich zu einem Sensor Signal die aktuelle Encoderposition zuordnen.
Das geht natürlich nicht immer, da das Encodersignal um ein Vielfaches schneller als das Sensor Signal ist.

Beide Signale müssen zusätzlich lückenlos aufgezeichnet werden, das würde ich mit 2 FIFOs umsetzten.

Nun ist die Frage wie kann ich das Sensor Signal am besten zum Encodersignal zuordnen und so verpacken das ich auf Hostebene,
jede Zuordnung zur Verfügung habe.
Ich habe dazu wieder an einen FIFO gedacht der über Interleaving gefüttert wird...?

Sonst noch wer eine Idee oder Ratschlag wie man diese Thematik mit der Zuordnung und der lückenlosen Erfassung erschlagen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
Ben

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: