INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Synchrones Ein-Ausgeben möglich?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.05.2008, 06:36
Beitrag #1

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Synchrones Ein-Ausgeben möglich?
Moin.

Ich hab da mal eine Frage.

Es wird zur Zeit bei uns über eine Prüfvorrichtung diskutiert. Wozu die genau gut
ist ist ja eigentlich egal, aber die Anzahl der Ein./Ausgänge würde schon feststehen.

Machen müsste das ganze folgendes:

Es muss eine Spannung von 0-5V ausgegeben werden die mit einer Rampe hochgefahren wird.
Gleichzeitig muss eine Spannung und ein Strom gemessen werden, und bei erreichen eines
bestimmten Punktes springt ein digitaler EIngang von 0-->1 und die Spannung und der
Strom müssen von etwa 10ms vorher zur Berechnung herangezogen werden.

Nicht dass ich jetzt meint ihr sollt die Aufgabe lösen, ein Programmierbeispiel brauche ich dazu nicht ^_^

Mir geht es nur um das hier:
Ich nutze eigentlich immer den DAQ-Assistenten für die Erfassung oder Ausgabe von NI Geräten. Anschließend
wandle ich das ganze in Code um. Dort kann ich aber immer nur Ein oder Ausgabe mit mehreren Kanälen
einstellen.
Ist es überhaupt möglich z.B. 2 Tasks, einen für die Eingabe und einen für die Ausgabe, in 2 parallelen Schleifen
laufen zu lassen? Z.B. mit einer NI-USB 6211. Oder muss ich dafür 2 Geräte verwenden um das zu realisieren?

Text ist ein bisschen lang für eine kurze Frage glaube ich..Lol

mfG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.05.2008, 07:02
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Synchrones Ein-Ausgeben möglich?
Hier ein Bsp. aus dem Examplefinder....


Sonstige .vi  Multi_Device_Sync_AI_and_AO_Shared_Timebase___Trig_DSA.vi (Größe: 104,96 KB / Downloads: 199)

lv8.5

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: