INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Synchronisation zwischen AO und AI mit Mcc-Karte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2013, 11:05
Beitrag #11

LarsO Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jun 2013

11
2012
DE



RE: Synchronisation zwischen AO und AI mit Mcc-Karte

Akzeptierte Lösung

================================================
Hier geht die eigentliche Diskussion weiter... (eine Option für den Ersteller des Threads, gewisse Beiträge zu minimieren, die am Thema "vorbei" gehen wären nett...auch wenn ich die Diskussion spannend und interessant finde)
================================================

Ich habe das Problem vermutlich gefunden.
Die Karte PCI-DAS 6036 von Meassurement Computing hat nur einen DMA Kanal und es kommt vermutlich zu dem Problem:

"...it looks like you are using the PCI-6036 E series device, which only has one DMA channel available. This means that if you have an analog input and an analog output task running at the same time, only one of them can use DMA to transfer data." Quelle

Ich besorge mir jetzt die PCI 6221 mit 37pol Stecker und hoffe, dass damit das Problem gelöst ist.

(Auf die Antwort von Meassurement Computing warte ich noch und werde euch das Ergebnis mitteilen.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.06.2013, 11:51
Beitrag #12

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Synchronisation zwischen AO und AI mit Mcc-Karte
(28.06.2013 11:05 )LarsO schrieb:  ================================================
Hier geht die eigentliche Diskussion weiter... (eine Option für den Ersteller des Threads, gewisse Beiträge zu minimieren, die am Thema "vorbei" gehen wären nett...auch wenn ich die Diskussion spannend und interessant finde)
================================================

Jaja...du hast ja recht Angel_not

(28.06.2013 11:05 )LarsO schrieb:  Die Karte PCI-DAS 6036 von Meassurement Computing hat nur einen DMA Kanal und es kommt vermutlich zu dem Problem:
"...it looks like you are using the PCI-6036 E series device

Tatsächlich...ein Nachbau:
http://www.mccdaq.com/pci-data-acquisiti...S6036.aspx

Die von NI schon seit Ewigkeiten (!) nicht mehr vertrieben wird...
http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/11913

'nuff said!

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: