INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Synchronisierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.07.2012, 11:28
Beitrag #1

cfreund Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2012

8.0
-
kA



Synchronisierung
Hallo,

ich bin totaler Neuling in LabVIEW und finde keine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe 2 analoge Signale, die ich über den DAQ-Assistenten einlese. Eines der Signale muss stark gefiltert werden, was jedoch zu einer Verzögerung in der Datenaufzeichnung führt. Für meine Auswertung benötige ich jedoch synchron abgerufene Signale. Die Funktionen unter dem Punkt "Synchronisierung" konnte ich leider nicht nutzen, da sich diese auf die synchrone Ausführung von Schleifen beziehen und ich in meinem Programm nur eine Schleife verwende.

Es wäre total super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.07.2012, 13:03
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Synchronisierung
Hallo ctfreund,

Wie stellst du dir die Filterung eines Signals vor, wenn dieser Vorgang keine Zeit benötigen darf?

Zitat:was jedoch zu einer Verzögerung in der Datenaufzeichnung führt
Was hat die Filterung mit der Datenaufzeichnung zu tun? Wieso wird das Speichern der Daten dadurch verzögert?

Kannst du diese Fragen alle beantworten - und vielleicht auch mal dein VI anhängen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden