INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

System stürzt gleich ab.Warum?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2008, 17:27
Beitrag #1

xsMarci Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2007
kA

81
Deutschland
System stürzt gleich ab.Warum?
Hallo Zusammen,

ich als Einsteiger habe ein paar Probleme mit LV.
Ich besitze eine volle Version von LV 7.1, habe eine GPIB-Karte installiert, ein Pentium 3 -Rechner mit 3x256MB Arbeitspeicher. Mein Ziel ist eigentlich ein Agilent 4294a anzusteuern.Ich komme aber noch nicht mal dazu meine VIs zu testen, denn sobald ich über MAX eine neue Scan von angeschlossenen Harware mache und LabVIEW starte hängt der Rechner. Dies ist total ärgerlich und ich weiss nicht woran es liegen könnte.Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Im voraus, danke für die Feedbacks und Tipps.

Viele Grüße,

Marci
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2008, 17:36
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
System stürzt gleich ab.Warum?
Würd mal schaun ob alles sauber verkabelt ist, die GPIB-Bus-IDs der karte und des Messgeräts dürfen nciht gleich sein.

Ansonsten halt mal schaun ob alles auf aktuellem Stand bezüglich Treiber etc. ist.

Übertaktet ist der Rechner aber nicht?


Gruß, Robert

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2008, 10:18
Beitrag #3

xsMarci Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2008

7.1
2007
kA

81
Deutschland
System stürzt gleich ab.Warum?
' schrieb:Würd mal schaun ob alles sauber verkabelt ist, die GPIB-Bus-IDs der karte und des Messgeräts dürfen nciht gleich sein.

Ansonsten halt mal schaun ob alles auf aktuellem Stand bezüglich Treiber etc. ist.

Übertaktet ist der Rechner aber nicht?
Gruß, Robert



Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe recherchiert und gelesen dass PentiumIII-Prozessoren nicht übertaktet werden können und kann also Rücksprache mit unser IT-Abteilung, dass in meinem Fall, Übertaktung ausgeschlossen ist.Ansonsten scheint meine Verkabelung ganz in Ordnung zu sein und die Treiber habe ich ja selber update gehabt.Das Messgerät hat übrigens die IP 17 und der rechner hat die 11.
Viele Grüße,

Marci
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2008, 10:35
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
System stürzt gleich ab.Warum?
' schrieb:Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe recherchiert und gelesen dass PentiumIII-Prozessoren nicht übertaktet werden können und kann also Rücksprache mit unser IT-Abteilung, dass in meinem Fall, Übertaktung ausgeschlossen ist.Ansonsten scheint meine Verkabelung ganz in Ordnung zu sein und die Treiber habe ich ja selber update gehabt.Das Messgerät hat übrigens die IP 17 und der rechner hat die 11.
Viele Grüße,

Marci

Bitte keine Doppelposts,
sei' bitte niocht so ungeduldig...

Ist den neben den LV-Treiber, das restliche Betriebssystem auf dem aktuellen Stand? Sprich letztes Service Pack für Windoof installiert etc.?

Eventuell hilft es auch die GPIB-Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken.

Ansonsten lass Dir von der IT doch mal nen anderen Rechner zum Testen geben..

Gruß,
Robert

PS: irgendwelche exotische Hardware steckt nicht noch zusätzlich im PC? (Auch wenn sie momentan von LV nicht genutzt wird?)

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2008, 11:12
Beitrag #5

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
System stürzt gleich ab.Warum?
' schrieb:ein Pentium 3 -Rechner mit 3x256MB Arbeitspeicher.
Hab ich hier meinen Standardspruch gar nicht hingeschrieben? Dann jetzt: P3? Und auch nur insgesamt 768MB? Ich rate von der Verwendung solcher Rechner ab.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.02.2008, 12:03
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
System stürzt gleich ab.Warum?
Offtopic

So, Doppelposting gelöscht. Beim nächsten Mal gibt es aber ein Paar auf die Finger!

http://www.LabVIEWforum.de/Guide-Wie-stell...orum-t5869.html

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mittelwert wenn Werte in erster Spalte gleich marc_ampa 6 4.247 21.03.2022 08:38
Letzter Beitrag: marc_ampa
  Labview stürzt bei Start ab ares2013 4 2.489 04.11.2021 13:24
Letzter Beitrag: ares2013
  Programm stürzt ab KS89 6 4.318 04.09.2017 06:51
Letzter Beitrag: KS89
  Labview stürzt beim Start ab jaykobus 0 2.815 08.11.2016 10:36
Letzter Beitrag: jaykobus
  LabVIEW stürzt mit Stackoverflow ab (laden von vi) feecs 6 4.405 09.09.2016 13:47
Letzter Beitrag: jg
  Audio-Wiedergabe mit kleiner-gleich verknüpfen ocean 1 2.916 07.04.2016 16:03
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: