INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Systembefehl ausführen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.05.2008, 12:55
Beitrag #1

smolle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2008

8.5.1
-
de

80530
Deutschland
Systembefehl ausführen
Hallo LV User

Ich möchte gern mein DOS Fenster was sich durch den Systembefehl öffnet als fest intalliertes Trace Fenster im Frontpanel benutzen.
Ich habe nun schon mehrere Möglichkeiten versucht doch leider schliesst das Fenster am Ende gleich wieder und die Standardausgabe kommt erst nach dem Ende der Ausführung.

Habt ihr vielleicht ne Idee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.05.2008, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2008 14:19 von RoLe.)
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Systembefehl ausführen
mit Pipe von RolfK, schaust du hier

Findest du übrigens auch über Suchen "Systembefehl ausführen" hier im Forum.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2008, 15:03
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Systembefehl ausführen
' schrieb:Ich möchte gern mein DOS Fenster was sich durch den Systembefehl öffnet als fest intalliertes Trace Fenster im Frontpanel benutzen.
Ist es nicht sinnvoller, so eine Funktion (TraceFenster) durch ein eigenes Fenster zu realisieren? Nach außen hin sieht das dann ganau so aus wie ein Dos-Fenster.

Welchen Vorteil sollte die Verwendung des DOS-Fensters haben?

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2008, 15:31
Beitrag #4

smolle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2008

8.5.1
-
de

80530
Deutschland
Systembefehl ausführen
' schrieb:mit Pipe von RolfK, schaust du hier

Findest du übrigens auch über Suchen "Systembefehl ausführen" hier im Forum.


Das zip File von Rolf hab ich mir auch schon runtergeladen komme aber damit nicht ganz klar.
Der hat auch eine Python Funktion dabei, die für meine Zwecke ideal wäre.

Ich hab nochmal zum besseren Verständnis ein Screenshot gemacht.
Ich starte ein ausführbares Pythonskript mit Übergabe von Variablen funktioniert auch soweit.
Während der Ausführung kann ich im DOS Fenster sehen wie einzelne Test ablaufen und das sollte fest im Frontpanel installiert sein.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Funktion Systembefehl ausführen gibt Fehler "Speicher voll" aus. vogster 6 7.621 17.11.2013 16:55
Letzter Beitrag: Lucki
  "Systembefehl ausführen" verhält sich merkwürdig A_Bachmann 12 8.960 09.12.2012 13:57
Letzter Beitrag: rolfk
  Nach "Systembefehl ausführen" hängt vi Peter04 3 4.138 31.03.2008 11:50
Letzter Beitrag: Peter04

Gehe zu: