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Systemevent in LabVIEW auswerten



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25.09.2008, 09:31
Beitrag #1

Peter Knauer
Unregistered


 







Systemevent in LabVIEW auswerten
Hallo!

Ich würde gern ein Windows-Systemevent in LabVIEW auswerten.
Ich kenne mich nicht gut damit aus. Aber jedenfalls gelingt es, mit einem kernel32.dll-Aufruf CreateEventW einen Event-Handle zu kreieren, diesen an eine fertige dll (Kameratreiber) zu übergeben, und dann mit WaitForSingleObject (kernel32.dll) darauf zu warten, daß der Kameratreiber das Event abfeuert.

Soweit so gut, aber ich würde gern nicht in einer Sequenz plump darauf warten, sondern das Event in einer Eventstruktur abpassen. Geht das irgendwie mit LabVIEW-internen Mitteln, also ohne eine wrapper-dll o.ä. zu schreiben? Das kann ich nämlich wirklich gar nicht.
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28.09.2008, 07:47
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
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Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

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Systemevent in LabVIEW auswerten
' schrieb:Hallo!

Ich würde gern ein Windows-Systemevent in LabVIEW auswerten.
Ich kenne mich nicht gut damit aus. Aber jedenfalls gelingt es, mit einem kernel32.dll-Aufruf CreateEventW einen Event-Handle zu kreieren, diesen an eine fertige dll (Kameratreiber) zu übergeben, und dann mit WaitForSingleObject (kernel32.dll) darauf zu warten, daß der Kameratreiber das Event abfeuert.

Soweit so gut, aber ich würde gern nicht in einer Sequenz plump darauf warten, sondern das Event in einer Eventstruktur abpassen. Geht das irgendwie mit LabVIEW-internen Mitteln, also ohne eine wrapper-dll o.ä. zu schreiben? Das kann ich nämlich wirklich gar nicht.

Hallo Peter,
du kannst dein LabVIEW Event (mit User Events) erzeugen, wenn das andere Event ausgelöst wurde.

Mike
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07.10.2008, 08:05
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
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Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

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Systemevent in LabVIEW auswerten
' schrieb:Hallo!

Ich würde gern ein Windows-Systemevent in LabVIEW auswerten.
Ich kenne mich nicht gut damit aus. Aber jedenfalls gelingt es, mit einem kernel32.dll-Aufruf CreateEventW einen Event-Handle zu kreieren, diesen an eine fertige dll (Kameratreiber) zu übergeben, und dann mit WaitForSingleObject (kernel32.dll) darauf zu warten, daß der Kameratreiber das Event abfeuert.

Soweit so gut, aber ich würde gern nicht in einer Sequenz plump darauf warten, sondern das Event in einer Eventstruktur abpassen. Geht das irgendwie mit LabVIEW-internen Mitteln, also ohne eine wrapper-dll o.ä. zu schreiben? Das kann ich nämlich wirklich gar nicht.

Nein, sorry! Eine Wrapper DLL ist hier unabkömlich um ein Systemevent in ein LabVIEW Userevent umzusetzen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
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