INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Systemevent in LabVIEW auswerten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2008, 09:31
Beitrag #1

Peter Knauer
Unregistered


 







Systemevent in LabVIEW auswerten
Hallo!

Ich würde gern ein Windows-Systemevent in LabVIEW auswerten.
Ich kenne mich nicht gut damit aus. Aber jedenfalls gelingt es, mit einem kernel32.dll-Aufruf CreateEventW einen Event-Handle zu kreieren, diesen an eine fertige dll (Kameratreiber) zu übergeben, und dann mit WaitForSingleObject (kernel32.dll) darauf zu warten, daß der Kameratreiber das Event abfeuert.

Soweit so gut, aber ich würde gern nicht in einer Sequenz plump darauf warten, sondern das Event in einer Eventstruktur abpassen. Geht das irgendwie mit LabVIEW-internen Mitteln, also ohne eine wrapper-dll o.ä. zu schreiben? Das kann ich nämlich wirklich gar nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.09.2008, 07:47
Beitrag #2

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Systemevent in LabVIEW auswerten
' schrieb:Hallo!

Ich würde gern ein Windows-Systemevent in LabVIEW auswerten.
Ich kenne mich nicht gut damit aus. Aber jedenfalls gelingt es, mit einem kernel32.dll-Aufruf CreateEventW einen Event-Handle zu kreieren, diesen an eine fertige dll (Kameratreiber) zu übergeben, und dann mit WaitForSingleObject (kernel32.dll) darauf zu warten, daß der Kameratreiber das Event abfeuert.