INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sytemzeit in Millisekunden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2007, 15:23
Beitrag #1

Maika Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007

8
2004
kA

85741
Deutschland
Sytemzeit in Millisekunden
Hi,
ich möchte die Systemzeit millsekundengenau in einer.txt-Datei zusammen mit meinen Daten speichern. Die while-Schleife liefert zehn Werte pro Sekunde, zum Weiterverarbeiten genügt es mir aber nicht zehn Werte mit dergleichen Uhrzeit zu haben. Wie kann ich nach der Sekundenanzeige noch wenigstens die Zehntel erfassen?

Maika

Maika
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2007, 19:14
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Sytemzeit in Millisekunden
' schrieb:Hi,
ich möchte die Systemzeit millsekundengenau in einer.txt-Datei zusammen mit meinen Daten speichern. Die while-Schleife liefert zehn Werte pro Sekunde, zum Weiterverarbeiten genügt es mir aber nicht zehn Werte mit dergleichen Uhrzeit zu haben. Wie kann ich nach der Sekundenanzeige noch wenigstens die Zehntel erfassen?

Maika

Hallo Mika,
die Systemzeit mit dem "Datum/Zeit in Sekunden ermitteln.vi" ausgelesen hat ein ein Raster von Ich glaub 16ms frag mich nicht warum, bin mir auch nicht ganz sicher.
Schon mal das VI "Timerwert auslesen" angeschaut?
Das müßte doch passen.
Wenn du die Systemzeit dazu brauchts dann lies doch als erstes die Systemzeit aus, danach aber nur noch den Timerwert.
Das must du dann noch zusammenrechnen und fertig.

Grüße Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.08.2007, 08:04
Beitrag #3

Maika Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2007

8
2004
kA

85741
Deutschland
Sytemzeit in Millisekunden
Hi,

mille grazie, im Grunde hatte ich es schon, brauchte "nur" noch %2u in den Formatstring zu tippen.

Gruß Maika

Maika
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: