INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP / IP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.06.2008, 07:30
Beitrag #1

lohr Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

80335
Deutschland
TCP / IP
Hallo LV-User,


Ich habe leider kein Netzwerk Unterforum gefunden, daher poste ich es einfach mal in Allgemein, sollte es trotzdem falsch sein bitte verschieben.

Also zu meiner Problematik. Ich möchte mit meinem LabVIEW Programm(Client) einen an dem Netzwerk hängenden Microcontroller(Server) ansteuern (vielmehr, dem µC Befehle zukommen lassen die dieser dann ausführt, Stichwort Remote Control).
Nun habe ich leider in der Richtung TCP/IP Protokoll + LabVIEW gar keine Erfahrung, wie würde der grundlegende Aufbau eines solchen Programms aussehen und brauch ich dazu irgendwelche externen VIs (LabVIEW 8.5).

Vielen Dank für eure Hilfe!


Gruß lohr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.06.2008, 08:01
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
TCP / IP
Externe Vi's brauchst du keine um TCP/IP zu verwenden. Bemüh doch einfach den Examplefinder. Dort sind einige nützliche Beispiele zu TCP/IP zu finden.

Grüße

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.06.2008, 12:16
Beitrag #3

assh Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2007

8.2 und 8.5
2007
kA

01277
Deutschland
TCP / IP
Kann Kvasir nur zustimmen, der Examplefinder ist sehr hilfreich um in das Thema einzusteigen.
Wenn beide Endpunkte der gewünschten Verbindung über IP-Adressen verfügen ist der Rest machbar.


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.06.2008, 06:50
Beitrag #4

lohr Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

80335
Deutschland
TCP / IP
Sorry für die erst verspätete Danksagung (danke ^^), war im Urlaub.
Hört sich ja gut an wenn LabVIEW das schon drin hat, also dann werd ich mich mal durchguggn...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: