INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP/IP-Kommunikation



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.09.2013, 09:01
Beitrag #1

zemon_yohan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013

2013
2012
DE



TCP/IP-Kommunikation
Hallo,

ich hab ne Frage zur TCP/IP-Kommunikation, worauf ich auf die schnelle keine Antwort bekommen konnte, deshalb dacht ich, ich frag hier mal:

Ich möchte einen Greifer ansteuern und immer wieder den Status abfragen, im ersten Schritt erst mal nur nach dem Befehl abfragen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Befehl erst ausgeführt wird, wenn das komplette VI durchgelaufen ist, also die TCP-Verbindung geschlossen wurde.
Meine Frage jetzt: Kann ich es realisieren, dass der Befehl direkt nach dem Senden ausgeführt wird? Brauch ich ein Terminierungszeichen? (Zur Info:Ich schicke meine Befehle im Hex-Code, heißt also, ich kann kein cr oder ähnliches mitschicken oder?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Beste Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.09.2013, 09:16
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: TCP/IP-Kommunikation
Hallo yohan,

Zitat:Kann ich es realisieren, dass der Befehl direkt nach dem Senden ausgeführt wird? Brauch ich ein Terminierungszeichen?
Manual deines "Greifers" lesen, da sollte die Antwort zu finden sein...

Zitat:Ich schicke meine Befehle im Hex-Code, heißt also, ich kann kein cr oder ähnliches mitschicken oder?
Wieso nicht? CR ist 0x0D, LF ist 0x0A...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2013, 09:20
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: TCP/IP-Kommunikation
Port 502, das wäre der Standard-Port für Modbus/TCP Protokoll. Verwendet vielleicht dein Greifer dieses Protokoll?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.09.2013, 09:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2013 09:36 von zemon_yohan.)
Beitrag #4

zemon_yohan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Sep 2013

2013
2012
DE



RE: TCP/IP-Kommunikation
Ja klar! Na, da stand ich jetzt auf dem Schlauch.
Herzlichen Dank!

Beste Grüße
Also das Problem bei mir war jetzt das folgende:

Ich hab nach dem Befehl senden zu oft nachgefragt. Das hat anscheinend die Ausführung des Befehls behindert. Timer bei der Abfrage rein und schon geht's (ohne Terminierungszeichen).

Nochmals herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! Echt ein super Forum hier!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: