INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP/IP Verbindung halten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.10.2010, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 20:22 von Y-P.)
Beitrag #1

Mieler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010

9
2009
de


Deutschland
TCP/IP Verbindung halten
Hallo,

ich möchte eine TCP/IP-Verbindung zwischen zwei Rechnern ständig halten. Der Provider trennt leider nach 24 Stunden die Verbindung (IP ist statisch).
Ich habe dazu eine Routine geschrieben, die die Verbindung herstellt und anschließend prüfen soll, ob die Gegenstelle vielleicht erneut eine Verbindung herstellen möchte (ist der Fall, wenn der Rechner vom Internet kurz getrennt wurde). Leider besteht das Problem bereits beim ersten Verbindungsaufbau. Dieser gelingt zwar, anschließend erscheint jedoch die Meldung "Nicht genügend Speicher zum Abschließen dieser Operation". Vielleicht könnt ihr mir helfen...


Sonstige .vi  TCP.vi (Größe: 19,69 KB / Downloads: 275)

für LabVIEW 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.10.2010, 20:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2010 20:23 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
TCP/IP Verbindung halten
Hab' leider gerade keine Zeit, mich da genauer reinzudenken, aber bitte beim nächsten Mal LabVIEW-Version angeben.

Gruß Markus

EDIT: Auf der NI-Homepage gibt's ein paar Postings dazu. Hast Du da schon mal nachgeschaut?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2010, 13:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 13:04 von Mieler.)
Beitrag #3

Mieler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010

9
2009
de


Deutschland
TCP/IP Verbindung halten
Ich habe das Problem jetzt damit lösen können, dass nur ein Buchstabe übertragen wird. Allerdings funktioniert das Reconnecten nicht. Gibt es eine einfache Möglichkeit zu prüfen, ob die Verbindung noch steht? Bisher prüfe ich, ob die Verbindungs-ID des geöffneten EINGANGS-Ports 0 ist. Dann wird ein Verbindungsversuch gestartet. Jedoch merkt davon die Gegenseite erstmal nichts (die korrekte Prüfung des AUSGANGS-Ports scheint nicht möglich) - daher die Idee mit dem Senden der "speziellen" Daten.
Die Beispiele, die ich bisher gefunden habe, gehen von einer manuellen Steuerung aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2010, 16:12
Beitrag #4

Mieler Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2010

9
2009
de


Deutschland
TCP/IP Verbindung halten
Problem gelöst: frag jetzt jeweils die Fehlermeldungen beim kontinuierlichen Empfangen ab -> Bei Code 1 oder 66 wird die Verbindung erneut hergestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.10.2010, 16:45
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
TCP/IP Verbindung halten
Danke für die Rückmeldung. Die Fehlerauswertung, bzw. das Fehlerhandling ist bei TCP/IP besonders wichtig. Ich habe damit auch schon so manches Problem beseitigt, da bei TCP/IP öfters mal "Fehler" auftauchen können.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Brick Mit Labview Kommandozeilenprogramm steuern und am laufen halten Spezifisch 5 6.237 23.05.2013 17:28
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: