INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

TCP/IP Verbindungsproblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2013, 13:37
Beitrag #1

che-salih Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



TCP/IP Verbindungsproblem
Hi,

folgendes Problem:


Ich lese aus einem RFID Lesegerät kontinuierlich Daten ein. Mein VI ist in vier Sequenzen aufgeteilt. 1. Sequenz ist der Command-Sender, 2. ist der Payload Empfänger, 3. Sequenz löscht den Buffer wieder, 4. Seguenz beendet die Kommunikation über TCP/IP. Dieses VI funktioniert eigentlich fast sehr gut.

Wenn ich Daten mit Higlightfunktion wiederholt auslese, gibt das Programm kein Fehler aus. Es funktioniert alles.
Wenn man aber die Higlightfunktion während dem ausschaltet, läuft es ca. noch 5-10 Sekunden und dann folgen 2 Fehler am TC?/IP Verbindung herstellen.

Fehler 1: Fehler 56 bei TCP

Mögliche Ursachen:
LabvieW: Die Netzwerk-Operation hat die vom Benutzer oder System vorgegebene Zeitbegrenzung überschritten.

Wenn ich da auf weiter drücke läuft es noch einpaar Sekunden und dann folgt:

Fehler 2: Fehler 63 bei TCP

Mögliche Ursachen:
LabvieW: Empfangsbufferüberlauf am seriellen Anschluss
LabvieW: Der Übertragungspartner hat die Netzwerkverbindung beendet.

Den Timeout am TCP/IP Verbindungherstellen habe ich auch mal auf -1 gesetzt. Gleiches Verhalten.

Wäre für Tipps dankbar.

Noch mein VI im Anhang. Version 2011

MfG

Che


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  RFID Clint Neu_v5.vi (Größe: 36,57 KB / Downloads: 248)

11.0 .vi  sub_READ_TCP.vi (Größe: 33,78 KB / Downloads: 233)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.11.2013, 16:48
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
RE: TCP/IP Verbindungsproblem
Könntest du die VIs für mich einmal in als 2010er Version hochladen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2013, 17:11
Beitrag #3

che-salih Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



RE: TCP/IP Verbindungsproblem
Hi,

wie soll ich das denn machen?2hands
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2013, 17:12
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: TCP/IP Verbindungsproblem
Hallo che,

du arbeitest mit LV2012 (lt. Profil) und speicherst hier LV2011-VIs. Du weißt also, wie man in andere LV-Versionen konvertiert. Mach das bitte auch für LV2010...

"Save for previous..."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2013, 17:37
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: TCP/IP Verbindungsproblem
Betreibe mal ordentliches Debugging. (Stichwort Sonden).
Von welchem deiner VIs kommt die Fehlermeldung? Da du die Fehler kombinierst, weißt du das momentan nicht.

Die Sequenz ist überflüssig, das erledigt schon der Datenfluss.

Wenn beim 1. Schreiben etwas schief geht, dann brauchst du auch gar nicht versuchen, einen Antwort zu lesen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2013, 11:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013 11:09 von che-salih.)
Beitrag #6

che-salih Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



RE: TCP/IP Verbindungsproblem
(05.11.2013 17:12 )GerdW schrieb:  du arbeitest mit LV2012 (lt. Profil) und speicherst hier LV2011-VIs. Du weißt also, wie man in andere LV-Versionen konvertiert. Mach das bitte auch für LV2010...

Ich arbeite mit LV2011 an einem anderen Rechner. Hier auf dem Rechner habe ich lediglich ein LV2012 Evaluation Software. Die VI´s stammen aus LV2011. Ich habe die nur mit USB hierhin übertragen.


Zitat:Betreibe mal ordentliches Debugging. (Stichwort Sonden).
Von welchem deiner VIs kommt die Fehlermeldung? Da du die Fehler kombinierst, weißt du das momentan nicht.

Die Sequenz ist überflüssig, das erledigt schon der Datenfluss.

Wenn beim 1. Schreiben etwas schief geht, dann brauchst du auch gar nicht versuchen, einen Antwort zu lesen.

Die erste Fehlermeldung 63 kommt vom TCP IP Verbindungherstellen VI am Fehler (Ausgang). Die zweite am TCP Lesen (SubVI) Fehler 56, was aber ok ist, weil ich dort den Modus Standart habe. Den habe ich ja auch nur als Warnung ausgegeben. Wenn ich das nur einmal durchlaufen lasse läuft das. Beim nächsten Start tauchen diese Fehler auf.

Ist die ganze Sequenz überflüssig?

Was sollte ich machen, wenn beim 1. Schreiben etwas schief geht? Die Verbindung trennen, ohne dass er in die zweite Sequenz kommt also ließt?

PS: Warum funktioniert das, wenn ich die Highlight Funktion aktiviere? Das finde ich merkwürdig. Sobald man das dann deaktiviert, taucht das Fehler auf.

Gruß

Che
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.11.2013, 13:28
Beitrag #7

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
RE: TCP/IP Verbindungsproblem
Ich würde dir gern helfen, aber dazu müsstest du, wie von Gerd angeregt, mittels "save for previous version" das VI nochmal als 2010er hochladen.

Meine Kristallkugel meint, dass es evtl. daran liegt, dass - ach Mist - jetzt zeigt das blöde Ding wieder nur die Lottozahlen von nächster Woche....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2013, 13:45
Beitrag #8

che-salih Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



RE: TCP/IP Verbindungsproblem
(06.11.2013 13:28 )BsaiboT schrieb:  Ich würde dir gern helfen, aber dazu müsstest du, wie von Gerd angeregt, mittels "save for previous version" das VI nochmal als 2010er hochladen.

Meine Kristallkugel meint, dass es evtl. daran liegt, dass - ach Mist - jetzt zeigt das blöde Ding wieder nur die Lottozahlen von nächster Woche....

save for previous version Angel_not

Die Lottozahlen hätten es auch getan Big Grin


Angehängte Datei(en)
10.0 .vi  RFID Clint Neu_v5.vi (Größe: 27,33 KB / Downloads: 244)

10.0 .vi  sub_READ_TCP.vi (Größe: 25,57 KB / Downloads: 237)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.11.2013, 10:41
Beitrag #9

che-salih Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: May 2013

2012
2013
DE



RE: TCP/IP Verbindungsproblem

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen,

die Lösung ist, alle Sequenzen weg zu machen und den Sender und Empfänger in ein Schleife zu packen. Anscheinend ging der Trenn- und Verbindungsvorgang viel zu schnell. Da kam er halt nicht mit. Jetzt funnktionierts aufjedenfall.

Jetzt muss ich nur noch die Daten speichern. Dazu erstelle ich aber auch noch ein Thread Smile

Viele Grüße

Che
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Verbindungsproblem, TCP/IP als Sub VI cRyo 5 4.114 07.11.2013 17:17
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: