INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TCP Server (STM)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2015, 09:25
Beitrag #1

tooony Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2015

10
2014
DE



TCP Server (STM)
Hallo Leute,

im Rahmen eines Projektes benötige ich einen TCP-Server der mehrere TCP-Verbindungen verarbeiten kann. Ich bin bereits schon auf das Multiple-Client-Server Modell (STM: http://www.ni.com/white-paper/3055/en/ ) gestoßen. Der Beispiel-Server funktioniert auch soweit.

Jetzt habe ich das Problem, dass im Beispiel der Client sich mit dem Server verbindet. In meiner Anwendung wird es aber so sein, dass ich eine Liste mit IP-Adressen und Ports aus einer Datenbank hole. Der Server soll dann beim Start der Anwendung sich mit allen Clients verbinden und zyklischen zu jedem Client Daten senden und deren Antwort empfangen und verarbeiten. Bisher stehe ich auf dem Schlauch, wie ich diesen Beispiel-Server umbastle nach meinen Anforderungen. Hat jemand schon einmal so etwas in der Art realisiert und kann behilflich sein?

Gruß

Tony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2015, 10:52
Beitrag #2

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: TCP Server (STM)
Da sind in Deiner Anwendung die Rollen von Client und Server offenbar vertauscht.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2015, 07:16
Beitrag #3

tooony Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2015

10
2014
DE



RE: TCP Server (STM)
(13.04.2015 10:52 )BNT schrieb:  Da sind in Deiner Anwendung die Rollen von Client und Server offenbar vertauscht.

Wenn ich mir das dazugehörige Client-Beispiel anschaue bleibt zunächst die gleiche Frage wie beim Server.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.04.2015, 07:59
Beitrag #4

BNT Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 740
Registriert seit: Aug 2008

5.0 - 22Q3
1999
EN

64291
Deutschland
RE: TCP Server (STM)
Server ist immer derjenige, der den Listener startet.

Dein zentraler Prozess oder Producer, so will ich ihn mal nennen, verbindet sich also entsprechend der Liste mit den Prozessen Consumer, die die Daten empfangen sollen. Die Consumer starten dazu einenListener und warten auf eine einzige eingehende Verbindung vom Producer. Wenn die Verbindung hergestellt wurde, warten sie auf Daten und verarbeiten diese.

Gruß Holger

NI Alliance Partner & LabVIEW Champion
GnuPG Key: 6C077E71, refer to http://www.gnupg.org for details.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.04.2015, 11:12
Beitrag #5

tooony Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2015

10
2014
DE



RE: TCP Server (STM)
Stimmt, da geh ich mit.

Unabhängig davon habe ich momentan Probleme damit das Prinzip hinter dem STM Server zu verstehen. Dabei fehlt mir der Hintergrund wie die Queues / FIFOs bezüglich des Command Parsers und des Medium / High Priority Tasks arbeiten und welches Funktionsweise im Detail dahintersteckt. Kann da eventuell mal jemand Licht ins Dunkle bringen?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LabVIEW OPC Server auf Windows Server 2003 Ninja2602 5 6.796 30.11.2012 16:30
Letzter Beitrag: lukas_c
  NI Web Server: Datei-Download mit Datenübertragung von Server- an Client-Rechner phonophunk 0 3.911 08.11.2012 18:10
Letzter Beitrag: phonophunk

Gehe zu: