INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.09.2014, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 14:41 von Rauth.)
Beitrag #1

Rauth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2012

2009 SP1
2012
DE



TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen
Moinmoin,

vielleicht könnt ihr mir bei meinem derzeitigen Problem weiterhelfen:
Derzeit läuft die Regelung und Messdatenaufzeichnung meines Versuchsstandes auf dem cRIO. Die Messdaten werden als TDMS gespeichert, müssen dann aber immer manuell nach Beenden des Programms auf den PC kopiert werden.

Daten die während der Laufzeit an den PC übertragen werden müssen werden per Netzwerkvariablen ausgetauscht, das funktioniert mWn nicht mit TDMS, und permanentes Senden der Messwerte könnte ggf. das Netzwerk überlasten.

Gibt es eine Möglichkeit, die TDMS-Datei automatisch beim Beenden des Programms (per lokaler Variable) auf den PC zu übertragen? Mit Ausnahme von Netzwerkvariablen kenne ich mich nicht mit den Netzwerkbefehlen von Labview aus.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2014, 14:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 14:54 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen
Hallo Rauth,

Zitat:Mit Ausnahme von Netzwerkvariablen kenne ich mich nicht mit den Netzwerkbefehlen von Labview aus.
Dann wird es aber Zeit, sich darin einzuarbeiten, wenn man per Netzwerk verbundene Geräte auswerten will…

Du kannst ganze Dateien per FTP abrufen.
Mögliche Vorgehensweise: Dein RT-Programm setzt nach Beendigung einer Messung (und dem Schließen der TDMS-Datei) eine SharedVariable auf TRUE. Dein PC startet nach dem Empfang dieses TRUE-Flags einen Download der TDMS-Datei per FTP-Zugriff…

Tipp:
Wenn der User nur den Dateinamen ändern soll, sollte er auch nur einen String für die Eingabe eines Dateinamens verwenden. Den Dateinamen kann man dann mit BuildPath mit dem Speicherpfad verknüpfen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2014, 14:54
Beitrag #3

Rauth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2012

2009 SP1
2012
DE



RE: TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen
(25.09.2014 14:49 )GerdW schrieb:  Dann wird es aber Zeit, sich darin einzuarbeiten, wenn man per Netzwerk verbundene Geräte auswerten will…
Bisher wurden die Dateien, wenn denn mal gebraucht, per WinSCP runtergezogen. Umständlich, aber es funktioniert erstmal. Lässt sich das damit vielleicht koppeln, oder gibts da ein passenderes Programm für?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2014, 14:56
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen
Ich verwende FileZilla.

LabVIEW kennt aber (zumindest in neueren Versionen) auch FTP-Funktionen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2014, 15:03
Beitrag #5

Rauth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2012

2009 SP1
2012
DE



RE: TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen
(25.09.2014 14:56 )GerdW schrieb:  LabVIEW kennt aber (zumindest in neueren Versionen) auch FTP-Funktionen…
Das klingt vielversprechend, danke. Version dürfte nicht das Problem sein, ich muss eh demnächst auf 2013 aktualisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2014, 15:04
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen

Akzeptierte Lösung

Wenn du ein Host-PC-Programm erstellst, dann könntest du auch per Network-Streams übertragen.

FTP ist ab LabVIEW 2012 "On-Board", ohne Internet-Toolkit.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2014, 15:14
Beitrag #7

Rauth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2012

2009 SP1
2012
DE



RE: TDMS automatisch von cRIO auf PC übertragen
Gut, dann sehe ich mal zu dass ich die aktuellere Version bekomme, das kann ein paar Tage dauern...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatisiert TDMS Schreiben in automatisch erzeugte Ordnern radnaib 7 4.890 23.10.2013 15:14
Letzter Beitrag: jg
  Geöffnete Binärdatei per FTP übertragen und einlesen Matze 11 11.676 15.11.2010 08:08
Letzter Beitrag: Matze
  Bild in 2D-Array übertragen swyn 1 4.553 11.11.2009 17:26
Letzter Beitrag: swyn

Gehe zu: