INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

TEACH-IN Roboterarm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.06.2014, 13:11
Beitrag #1

ulk21 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2014

2012
2014
DE



Smile TEACH-IN Roboterarm
Hallo liebe LABVIEW Community,


Habe nun in der Schule folgende Aufgabe zur Lösung erhalten.

Unser Diplomprojekt soll ein Roboterarm werden der per Arduino Board gesteuert werden soll. Das mit der Ansteuerung von der Servomotoren krieg ich mittlerweile schon ganz gut hin.

Jetzt sollen wir eine Zusatzfunktion programmieren. Der Roboterarm soll über ein Potentiometer auf verschiedene Positionen gefahren werden und soll dabei in einen gewissen Zeitabstand (1s) die Werte des Potentiometers in eine Datei abspeichern.

Und auf Knopfdruck sollen diese Analogwerte im gleichen Zeitabstand wieder abgefragt werden können und auf das Ausgangssignal der Servomotoren übertragen werden. Fertig ist die TEACH-IN Funktion.


Da ich mich mit LABVIEW nicht wirklich auskenne, dachte ich ich könnte hier um Hilfe fragen. Mir würden schon wenige Anhaltspunkte, Tipps weiterhelfen da ich nun schon sicher 2 Wochen an diesem Problem hänge.


PS: Ich erwarte mir hier kein fertiges VI-Programm sondern lediglich Hilfestellungen. Vielleicht hat auch irgendjeamnd ein ähnliches Programm das ich umbasteln kann.


LG
David


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: