INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.07.2009, 16:09
Beitrag #1

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Tabelle?
Und dann hab ich gleich noch ne Frage.....
Ich muß eine gewisse Anzahl berechneter Werte in eine Tabelle schreiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das mit einem Array. Hier gelingt es mir aber nicht die Werte korrekt einzufügen. Es wird immer nur der aktuelle Rechenwert aus der Schleife überall dargestellt.

Lv86_img


Sonstige .vi  Berechnung_Me_punkte.vi (Größe: 8,22 KB / Downloads: 164)

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.07.2009, 17:10
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Tabelle?
Ich versteh zwar nicht einmal ansatzweise, was dein VI für einen Sinn haben soll, aber vllt hilft dir ja folgendes.


Lv86_img
Sonstige .vi  Berechnung_Me_punkte.vi (Größe: 8,7 KB / Downloads: 165)

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2009, 18:26
Beitrag #3

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Tabelle?
Danke!
Das sieht schonmal ganz gut aus, nur benötige ich aus dem 2D Array lediglich die erste Spalte. Wie bekomme ich das hin?

Als nächsten Schritt müssen die ermittelten Daten mit einer +/- Toleranz verechnet werden und die daraus resultierenden Min- und Max-Werte in zwei weiteren Spalten angehangen werden.

Willst du wirklich wissen was das VI eigentlich bezwecken soll? Ich erklärs dir gern.

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2009, 19:24
Beitrag #4

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Tabelle?
' schrieb:Willst du wirklich wissen was das VI eigentlich bezwecken soll? Ich erklärs dir gern.
Ich vermute, du generierst eine Rampe. Aber wäre schön, wenn du ein paar Worte darüber verlierst. Bin nicht nur neugierig, sondern evtl. kann dir dann auch besser geholfen werden. Anbei noch eine Version.

Lv86_img
Sonstige .vi  Berechnung_Me_punkte_Table.vi (Größe: 8,86 KB / Downloads: 161)

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2009, 21:04
Beitrag #5

havetodo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 124
Registriert seit: Jul 2009

8.6 student
-
de

59348
Deutschland
Tabelle?
Julius,
ich bin begeistert!
Danke!

Die Geschichte zu meinen Fragen hier ist die, dass ich im Rahmen meiner Thesis eine Prüfanlage automatiieren soll. Als Maschinenbauer hatte ich aber noch keinerlei Kontakt zu LabVIEW (hab auch keinen Ansprechpartner hier) oder mehr als ein Semester Meßtechnik Grundlagen. Ist also Neuland für mich.
Dieses VI soll folgendes bewerkstelligen: Ein Volumenstrom wird gemessen und in eine vom Anwender festzulegende Anzahl von Meßpunkten aufgeteilt werden, welche jeweils eine Toleranz haben dürfen.
Nun soll die Software automatisch diese Meßpunkte in der Prüfanlage anfahren, als Stellgröße dient ein Schieber, der direkt den Volumenstrom ändert. Wenn ein Meßpunkt erreicht ist sollen Einzelmessungen verschiedener Sensoren erfolgen und diese tabellarisch erfasst, gemittelt und als Graphen ausgegeben werden. Nach 20 Messungen wird dann wieder der nächst kleinere Meßpunkt angefahren...... soweit die TheorieBig Grin

Gruß
Anja
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2009, 21:06
Beitrag #6

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Tabelle?
Hallo havetodo,
es wäre supper wenn gerade Neueinsteiger etwas großzügiger mit Informationen um sich schmeißen würden, was die Zielsetzung Ihrer Frage werden soll:

Es gibt immer unendlich viele Möglichkeiten etwas zu machen...manche davon funktionieren auch und nur einige wenige stellen eine effiziente Lösung dar. Aber meist gibt es nur eine optimale Variante.

hier auch eine Möglichkeit Rolleyes
   
   

Lv85_img
Sonstige .vi  havetodo_Tabelle.vi (Größe: 12,23 KB / Downloads: 156)

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: