INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle - Bedienelement & Ausgabeelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2007, 13:46
Beitrag #1

Morris B. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.2
-
kA

15745
Deutschland
Tabelle - Bedienelement & Ausgabeelement
<span style="font-family:Tahoma">Ein fröhliches Hallo,

Ich möchte LabVIEW zum steuern einer Traverse nutzen. Das funktioniert auch prinzipiell ohne größere Probleme über RS232.
Allerdings stehe ich vor einem Problem und vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich erst seit kurzem mit LabVIEW arbeite oder auch einfach nur zu däm**** bin die Lösung zu sehen.

Ich habe eine Tabelle die die komplette Sequenz beinhaltet, welche die Traverse abfahren soll. Die Tabelle (2D-Array) lese ich aus einer Tab-Getrennte Datei ein. Jetzt möchte ich aber auch in der Tabelle Veränderungen der Sequenz angeben können und diesen dann verwenden bzw. speichern. Bisher habe ich aber nur die Möglichkeit bei LabVIEW gefunden eine Tabelle als Bedienelement oder als Anzeigeelement zu definieren. Ich bräuchte aber beides in einem?! Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

MfG
Morris
[/color]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.09.2007, 14:05
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Tabelle - Bedienelement & Ausgabeelement
Einen Eigenschaftsknoten der Tabelle erstellen.

Gruß Markus

' schrieb:<span style="font-family:Tahoma">
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
[/color]

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2007, 15:22
Beitrag #3

monoceros84 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 445
Registriert seit: Oct 2006

2011
2006
EN


Deutschland
Tabelle - Bedienelement & Ausgabeelement
Also etwas genauer: Benutze die Tabelle als Control (Eingabeelement). Gebe damit Daten aus, indem du über einen Eigenschaftsknoten (zu finden in Application Control) beispielsweise die Eigenschaft Value setzt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.09.2007, 16:42
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Tabelle - Bedienelement & Ausgabeelement
Alternativ: Tabelle als Control-Element (wie oben) und lokale Variable erzeugen (Rechtsklick -> Create -> Local Variable) und in lokale Variable schreiben.
Ist zu bevorzugen, falls du keine weiteren Eigenschaften der Tabelle per Property Node setzen willst.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2007, 11:22
Beitrag #5

Morris B. Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2007

8.2
-
kA

15745
Deutschland
Tabelle - Bedienelement & Ausgabeelement
Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Mußte mich erstmal um ein anderes Projekt kümmern. Aber der Tip von Y-P hat mir schon am besten geholfen. Dabei hab ich allerdings festgestellt das die Sache noch viel einfacher ist als ich dachte. Hab es einfach über eine Referenz gelöst. Klappt super, also DankeSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String-Tabelle (Anzeigeelement) als Bedienelement nutzen hotelbravo82 3 5.743 02.07.2009 12:49
Letzter Beitrag: TSC

Gehe zu: