INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tachosignal darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.11.2008, 19:08
Beitrag #1

ALEXonBANDIT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2008

8.5.1
-
de

85716
Deutschland
Tachosignal darstellen
Hallo,

Ich bin Anfänger. Ich würde gerne das Signal eines Tachographen auswerten.
Dieser liefert alle 25 cm einen Puls. Ich habe das Signal bereits gemessen und in eine .txt Datei geschrieben.
Nun würde ich gerne die Impulse zählen. Zusammen mit der Zeit hätte ich nach einmaligem Ableiten der Funktion dann die Geschwindigkeit mit der ich gefahren bin.

Dabei habe ich nun folgendes Problem:
Die Impulse habe mehrere "high" Impulse pro eigentlichem Impuls (ca. 2ms). Ich habe mir gedacht, irgendwie die ansteigende Flanke zu dedektieren und dann zusammen mit der Zeit, z.B. in ein Array zu speichern. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmals.

P.S. ich benutze Version 8.5


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.11.2008, 09:34
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Tachosignal darstellen
Kannst Du mal Deine Text-Datei hochladen? Wäre glaub' sinnvoll.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------