INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tastaturerweiterung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.03.2008, 13:21
Beitrag #1

Digger80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2007

2010
2007
DE


Deutschland
Tastaturerweiterung
Hallo erstmal

ich will mir eine Tastaturerweiterung basteln und LabVIEW zum auswerten der erweiterung nutzen um dann die ergebnisse weriterzuleiten
ne grobe vorstellung iwe ich das mache haeb ich schon und was das auswerten mit LabVIEW angeht nur wie ich dann die ergebnisse dahinbekomme wo ich will weis ich nochnicht wie ich da am besten vorgehen

Es soll so sein das ich einen Block mit mehren Tastetern via USB an meinen PC anschliese und das Programm dann im hintergund arbeiten soll
Sobald ich dann eine taste gedrückt habe ergent das Programm das und gibt den das vorgegebne ergebniss für diese Taste aus zB ALT+C oder andere tasten kombinationen
Ich will dann auf den Block ein paar Tastenkommbinationen legen die ich offt nutze und mir so das leben etwas erleichtern

nun zu mienem Problem wie schaffe ich es das LabVIEW im hintergrung läuft und mir dann die tastenkombination ALT+C rausgibt so als hätte ich diese an der tastatur eingegeben

Ich hoffe das ich meine Problembeschreibung nich zu verwirrend geschrieben habe und hoffe auch das mir da einer helfen kann

MfG
Digger80
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2008, 14:17
Beitrag #2

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Tastaturerweiterung
' schrieb:Ich will dann auf den Block ein paar Tastenkommbinationen legen die ich offt nutze und mir so das leben etwas erleichtern

nun zu mienem Problem wie schaffe ich es das LabVIEW im hintergrung läuft und mir dann die tastenkombination ALT+C rausgibt so als hätte ich diese an der tastatur eingegeben

Also eine neue Tastatur kaufen mit Zusatzfunktionstasten wäre wohl das einfachste. Tippen

Wie auch immer du dich entscheidest, hier findest du was du suchst.

finden kannst du sowas auch mit Google
(mal die neuen Smilies testen Flirt)

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2008, 14:22
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Tastaturerweiterung
Ich glaube der sucht eher das.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2008, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 15:08 von RoLe.)
Beitrag #4

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Tastaturerweiterung
' schrieb:Ich glaube der sucht eher das.

Kann sein, in meinem Link ist der Titel halt ein bisschen falsch, aber in dem Bsp hat es ein Vi "Simulate Keyboard.vi".
(keybd_event in user32.dll)

Werde mir deinen Link und DLL mal genauer anschauen.

Edit: Du hast recht, das keybd_event ist durch InputState ersetzt worden. Der Link war ja auch für LV5.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.03.2008, 09:27
Beitrag #5

Digger80 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2007

2010
2007
DE


Deutschland
Tastaturerweiterung
thx ich glaube das kann mir wirklich weiterhelfen hatte ich mit SuFu nicht gefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: