INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tatsächliche Uhrzeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.05.2008, 08:06
Beitrag #1

lksteam Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

35390
Deutschland
Tatsächliche Uhrzeit
Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich mittels Datenerfassungsbox die Tatsächliche Uhrzeit mit aufnehmen kann?
Das Express-VI "Messwerte in Datei schreiben" macht das scheinbar nicht.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.05.2008, 16:34
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Tatsächliche Uhrzeit
' schrieb:Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich mittels Datenerfassungsbox die Tatsächliche Uhrzeit mit aufnehmen kann?
Das Express-VI "Messwerte in Datei schreiben" macht das scheinbar nicht.

Vielen Dank

Was für eine Datenerfassungbox haste denn?

Allgmeiner Tipp: Finger wech von den Äxpress-VauIhhs.
Also bau Dir nen passenen DAQ-Task und speichere die Daten als waveform(uhrzeit/datum mit enthalten) oder bau dir ein Array/Cluster-Array, wo neben den Messdaten noch der Timestring als U32 enthalten ist.

Für den Timestring gibts passende VIs, als U32 dargestellt (wie auch der Unix-Timestamp), da sich so einfacher Zeitdifferenzen berechnen lassen.

Gruß,
Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: