INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Techniker Projekt - A/D Wandler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2015, 13:35
Beitrag #1

Shohin Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2015

2011
2015
kA



Techniker Projekt - A/D Wandler
Hallo,
Ich habe im Modul Messtechnik einen kleinen Auftrag bekommen, den ich im moment versuche zu realisieren. Der A/D- Wandler(ohne Verwendung des Fertig Bausteins zur Funktionserklärung). Das ganze soll ich mit Labview machen. Allerdings ein Problem...das Modul Labview geht erst nächstes Jahr los, deswegen bin ich leider ganz neu mit dem Programm unterwegs.

Ich habe mich bereits etwas mit dem Programm auseinander gesetzt und versuche im moment die Single Slope Methode umzusetzten. Bin jetzt auch soweit das ich positive Flanken aus dem Vergleich der Spannungen mit einem rechteckimpuls bekomme, die ich gerne Zählen würde. Allerdings müsste ich einen Zähler haben, der nur eine Periode zählt und dann den wert speichert(als Zahl oder graph), so das ich es auswerten kann.

Damit im zusammenhang bin ich bisher auf paar Probleme gestoßen. Das größte jedoch wie ich diesen Zähler umsetze.

Ein weiteres Problem das ich habe ist folgendes:
Ich verwende im moment testweise eine Regel- und Simulationsschleife, damit ich auch ein Multisim Programm einbinden kann. Wenn ich jetzt aber z.B. eine LED ausserhalb dieser Schleife habe, bekomme ich nur die Rückmeldung wird nicht ausgeführt. Bei der LED würde es mich nicht stören, aber anscheinend kann ich auch keine WHILE-Schleife innerhalb ausführen.
Einer meiner versuchten Wege war ein Schieberegister an einer While Schleife....aber aus oben genanntem Grund funktioniert das auch nicht.

Ich würde mich freuen wenn vllt jemand eine anregende Idee hat, die auch einem Anfänger verständlich ist. Blush

MfG
Shohin


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  AD Alf.vi (Größe: 293,2 KB / Downloads: 299)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: