INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Technikerarbeit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2012, 16:04
Beitrag #1

Coone Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2012

11.0
2010
DE



Question Technikerarbeit
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines geeigneten Messsystems für meine Technikerarbeit.
Ich denke, hoffe das ihr mich mit eurem Wissen da weiterbringen könnt, da ich mit einer solchen Größenordnung keinerlei Erfahrung im Bereich Messtechnik habe.

Zur Situation:
Der Prüfstand besteht aus 2 Druckversorgungseinheiten.
1. für die normale Erprobung zum Pulsen mit Arbeitsdrücken.
2. für die Robustheitsuntersuchung mit hohen Druckgradienten.
Die Messdatenerfassung erfolgt derzeit bei 1. durch PC, bei 2. durch ein Oszilloskop.
Das Oszilloskop ist in der Speicherkapazität begrenzt, kann also nicht kontinuierlich Messdaten erfassen und speichern.


Jetzt brauche ich ein Messsystem, basierend auf LabView Programmierung, das Prüfstandssteuerung, Überwachung und zur Messdatenerfassung unabhängig vom PC durchführt!
Und zwar für analoge und digitale Sensoren. Pro Test werden in etwa 20 Sensoren getestet.

Das heißt ich brauche:
-20 analoge Eingänge
-20 digitale Eingänge
-Eingänge für Reverenz Sensoren (Druck,Temperatur,...)
-und Reserve

die beiden Versorgungseinheiten sollen noch über die Prüfsatndssterung (Schaltventil und Proportionalventil) geschaltet und geregelt werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen bezüglich des Messsytem.

Vielen Dank im vorraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.07.2012, 17:18
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.419
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Technikerarbeit
Hallo Coone,

wenn's vom PC unabhängig sein soll, würde ich aus dem Bauch heraus ein cRIO empfehlen.
Aber NI (089-7413130) anrufen und sich einen Berater ins Haus holen, kann auch nicht schaden. Mit denen kann man dann auch gut über (Uni-)Rabatte etc. reden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: