INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Template Matching mit LabView



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2010, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 15:33 von Shadow Link.)
Beitrag #1

Shadow Link Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2010

9.0 (32bit)
2010
de

66646
Deutschland
Template Matching mit LabView
Hallo, Leute Rolleyes

ich bin Student an der Hochschule im Saarland und wir sollen dieses Semester ein Profjekt mit LabView gestalten.
Da ich noch nie mit LabView gearbeitet habe, und wir demnächst schon Ergebnisse vorweisen sollen, habe ich den Rat bekommen, mich hier um Hilfe umzusehn.

@ Admin:
Gleich vorweg.... ich wusste nicht, in welches passende Unterforum dies nun gehört.. darum pls verschieben, wenns nit passt. Sorry. Huh



Folgende Aufgabenstellung:

Wir sollen eine Iriserkennung programmieren. Ein Bild eines Menschen / Tieres soll eingelesen werden, und es soll erkannt werden, wo sich die Iris des Auges befindet.
Zusätzlich soll, wenn das geschafft ist, eine Datenbank mit mehreren Personen angelegt werden, und das Programm soll die Person deren Bild gerade geladen wird, richtig erkennen (d.h. wenn Person X auf dem Bild zu sehen ist, soll diese nicht als Person Y erkannt werden).

Bisherige Versuche:
Wir versuchen es schon seit 3 Wochen mit dem Programm Common Vision Blox, jedoch finden wir keinen roten Faden mit dem Programm, es in C++ zu erzeugen scheint zu komplex.