INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Text-Eingabe mit History



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.09.2008, 13:17
Beitrag #11

DG1BGS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Jul 2008

10.0 32Bit (NI Developer Suite Aug 2010)
2007
de

78256
Deutschland
Text-Eingabe mit History
' schrieb:Ich finde diesen Ratschlag vollständig kontraproduktiv!

Ein Tool nur in der Entwicklungsumgebung laufen zu lassen ist IMHO der totale Unsinn! Da kann ja jeder dran rumwurschteln...Also: Exe machen! Das speichern der Standardwerte ist ja auch überhaupt kein Problem, da gibts diverse Techniken die alle schon mehrfach hier im LVF beschrieben wurden! Musste mal suchen...

Zum eigentlichen Problem:
Nein, das geht nicht! Du musst die Werte irgendwo extern sichern und dann immer wieder laden!

Nein, Stand-Alone muss schon sein. Trotzdem Danke für deine Anregung Mike!
Das hatte ich mir schon gedacht, aber der Aufwand ist mir dann schon wieder zu groß. Es wird eh immer ein großer Schwung Karten getestet und wenn man einmal im Monat seinen eigenen Namen eingeben muss, der nicht in der Defaultliste vorliegt, finde ich das akzeptabel.

' schrieb:Zur zweiten Frage: Du kannst das mit einem Property mit der Eigenschaft "Text...Selection...All Elements" realisieren. Die Grenzen auf "0" und "Stringlänge" setzen, damit ist der Text markiert und wird bei Eingabe eines neuen Zeichens gelöscht! Allerdings hab ich den Eindruck, das das markieren ein bisschen buggy ist, bei mir funzt das nämlich auch nicht immer...

Danke Achim, das funktioniert bei mir einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2008, 13:20
Beitrag #12

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Text-Eingabe mit History
' schrieb:toller Spruch, ist richtig motivierend soetwas in einem Forum zu lesen.

Dein Vorschlag in allen Ehren, es ist eine mögliche Variante!

Allerdings ist die - wie soll ich das sagen, ohne das du gleich eingeschnappt bist - nicht besonders professionell! Und warum sollte man nicht die bessere Variante vorschlagen? Selbst wenn keine Exe erzeugt werden kann oder soll (Code-Schutz z.B. durch Passwort für's Blockdiagramm), sollte doch das Standard-Verfahren (wie in tausend anderen Anwendungen auch) verwendet werden: Die Werte extern sichern. Das kann in einer speziellen Konfig-Datei (*.ini) sein, in einer XML-Datei oder sonstwas! Man könnte das sogar soweit treiben, vorher zu prüfen ob eine Konfig-Datei vorhanden ist...und wenn nicht, dann wird programmatisch auf "hard coded values" initialisiert, oder es wird "Reinit to default" durchgeführt...wenn doch, dann wird eben die Konfig-Datei eingelesen. Man könnte zusätzlich noch nen Button einbauen, der das "Make current values default" nachbildet und die momentanen Werte in die Konfigdatei speichert, z.B. abhängig vom User oder oder oder...naja, ich schweife ab...

Nix für ungut!
Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 13:34 von MikeS81.)
Beitrag #13

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Text-Eingabe mit History
' schrieb:Dein Vorschlag in allen Ehren, es ist eine mögliche Variante!

Allerdings ist die - wie soll ich das sagen, ohne das du gleich eingeschnappt bist - nicht besonders professionell! Und warum sollte man nicht die bessere Variante vorschlagen? Selbst wenn keine Exe erzeugt werden kann oder soll (Code-Schutz z.B. durch Passwort für's Blockdiagramm), sollte doch das Standard-Verfahren (wie in tausend anderen Anwendungen auch) verwendet werden: Die Werte extern sichern. Das kann in einer speziellen Konfig-Datei (*.ini) sein, in einer XML-Datei oder sonstwas! Man könnte das sogar soweit treiben, vorher zu prüfen ob eine Konfig-Datei vorhanden ist...und wenn nicht, dann wird programmatisch auf "hard coded values" initialisiert, oder es wird "Reinit to default" durchgeführt...wenn doch, dann wird eben die Konfig-Datei eingelesen. Man könnte zusätzlich noch nen Button einbauen, der das "Make current values default" nachbildet und die momentanen Werte in die Konfigdatei speichert, z.B. abhängig vom User oder oder oder...naja, ich schweife ab...

Nix für ungut!
Gruß
Achim

Ich bin nicht eingeschnappt!
Was heißt denn professionell? Wer entscheidet das denn? Im Prinzip ist es doch auch egal aus welcher Art Datei ich meine Werte lese, ob nun INI, XML oder eben VI. Das eine ist halt im Editor besser zu lesen als das andere.
Das spitzfindige schreibe ich jetzt nur, weil ich nicht möchte das direkt jemandem, der versucht zu helfen, vor den Kopf gestoßen wird. Wink

Ich denke auch das die Daten normal in eine externe Datei gehören. Anbieten würden sich dazu auch die Funktionen "Write to binary" und "read from binary". Dort kann nämlich direkt der richtige Datentyp geschrieben und auch gelesen werden.

P.S.: Du kannst ja anregen das ich wieder aus der Gruppe LVF_Professionels entfernt werde. Wink *lol*

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 13:39
Beitrag #14

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Text-Eingabe mit History
' schrieb:Das hatte ich mir schon gedacht, aber der Aufwand ist mir dann schon wieder zu groß.

Keine AusredenWink

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=30262


Das geht auch mit "flatten to XML", dann ist's sogar einigermaßen lesbar in der Datei (für manuelle Änderungen)...

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 13:42
Beitrag #15

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Text-Eingabe mit History
' schrieb:P.S.: Du kannst ja anregen das ich wieder aus der Gruppe LVF_Professionels entfernt werde. Wink *lol*

Such dir was aus:

WackoHmmAbgelehntWall

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 14:10 von MikeS81.)
Beitrag #16

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Text-Eingabe mit History
LolAhrg1 BlushWub_anim Big Grin^_^

Mike Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.09.2008, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008 14:11 von MikeS81.)
Beitrag #17

MikeS81 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 231
Registriert seit: Aug 2008

8.5
2005
de_en

81xxx
Deutschland
Text-Eingabe mit History
FightTalk MetalBeer:frieden: Wink

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.09.2008, 18:37
Beitrag #18

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Text-Eingabe mit History
Da der Thread von mir jetzt wieder aufgewämt wurde, poste ich hier mal, wie ich es letztendlich gelöst hatte. Es sieht kompliziert aus, aber in eine größerem Projekt fällt das dann überhaupt nicht mehr auf.

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .rar  Kombifeld.rar (Größe: 67,94 KB / Downloads: 137)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrfache Eingabe in Windows Konsole Roxor 4 3.524 04.04.2019 14:04
Letzter Beitrag: Roxor
  Passwort Eingabe 911tom 21 10.821 21.03.2017 07:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Eingabefeld löschen nach Eingabe Gesetzt 13 9.836 02.02.2015 22:11
Letzter Beitrag: jg
  Eingabe in String-Eingabefeld behalten GrEeHoRn 5 7.229 28.02.2014 11:04
Letzter Beitrag: GrEeHoRn
  Taste während Eingabe checken Hasenfuss 2 3.916 25.04.2013 17:51
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  History.Revision geht nicht in EXEs? gottfried 10 7.351 28.03.2013 11:25
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: