INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Text in Textfeld anhängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2007, 10:21
Beitrag #1

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Text in Textfeld anhängen
Hallo,

ich möchte ein 10 Zeiliges Textfeld haben das mir die letzten "Meldungen" die ich als String übergebe anzeige. Gibt es da eine geschickte Lösung. Ältere Textmeldungen sollen rausfallen oder "Scrollbar" sein. Wenn es eine Scrolllösung gibt sollte diese auch auf die lezten "x" Meldungen beschränkt sein.

Gibt es so eine Funktion in LabVIEW schon oder muss ich mir ein Array bilden oder gar eine Queue? Eine möglichst simple Lösung wäre von Vorteil

Vielen Dank

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.08.2007, 11:41
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Text in Textfeld anhängen
Hallo,

da fällt mir auch nichts Fertiges ein. Das musst du dir selber basteln.

1. Ansatz: Array of Strings, und wenn der Array größer als 10 Elemente wird, entsprechend umbauen.
2. Ansatz: Nur ein String-Element, Meldungen z.B. durch Linefeed getrennt. Bei mehr als 10 Zeilen, wieder entsprechend umbauen (1. Zeile löschen, neue Meldung hinten dran).

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: