INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Textdateien mit LabVIEW parsen?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.02.2008, 00:33
Beitrag #1

Kirill Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

95444
Deutschland
Textdateien mit LabVIEW parsen?
Ich hab hier auffer Arbeit nen Haufen Textdateien, deren Inhalt nicht dem entspricht, was ich haben will.

Die Textdateien haben das folgende Format:

Wert1 Wert2 Wert3 Wert4
wert1 wert2 0 0
Wert5 Wert6 Wert7 Wert8
wert5 wert6 wert7 0

Und da draus soll werden
wert1 Wert1
wert2 Wert2
wert5 Wert5
wert6 Wert6
wert7 wert7

Also die Zeilen/Spalten vertauschen und die Wertepaare mit den Nullen rauskicken.

Habe von LabVIEW nicht so viel Ahnung, aber in Delphi wüsste ich im Prinzip, wie ich die Sache anfang. Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich das mit LabVIEW anstellen würde?

LV 8.5
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.02.2008, 07:36
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Textdateien mit LabVIEW parsen?
Hallo Kirill,
Textdate einlesen "AusTextdatei lesen"
dann hast du die Datei komplett in einem String.
Den String mit "Tabellenstring nach Array" in ein 2 dimensionales Array wandeln. Aufpassen das du das richtiges Trennzeichen angegeben hast.
Jetzt hast du jeden einzelnen Wert in einem Feld und kannst sie mit den Arrayfunktionen nach lust und laune Ausschneidenund wieder zu neuen Arrays zusammensetzen.

Vieleicht hilst dir das auf die Sprünge.
Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere Textdateien mittels "String suchen und ersetzen" verändern lv_user 2 5.490 16.02.2012 14:03
Letzter Beitrag: lv_user
  TDMS formatieren und in Textdateien konvertieren pfutz 2 7.575 16.02.2010 19:49
Letzter Beitrag: pfutz
  Bestimmte Bereiche aus Textdateien einlesen und neue Datei erstellen donoka 9 7.764 15.04.2009 14:53
Letzter Beitrag: donoka
  csv datei laden und parsen lorddesire 9 7.974 02.03.2007 10:18
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: