INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

The number of bytes transferred is equal to the requested input count. More data might be available.



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.02.2010, 15:45
Beitrag #1

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
The number of bytes transferred is equal to the requested input count. More data might be available.
Hallo LabVIEW-Forum.

Ich bin Anfaenger und versuche gerade eine Harvard Pumpe anzusteuern, auszulesen. Gluecklicherweise (?) gab es Treiber auf der NI-Webseite, die ich mir runtergeladen habe, u.a. auch eine Read Volume und Time.vi
Diese sollte die Zeit und das schon injizierte Volumen auslesen. Ich haene die VI einmal an (Version 8.5). Es handelt sich hierbei um meine modifizierte Version. Die Originalversion fuege ich auch bei.
Ich bekomme nun immer den Fehler "The number of bytes transferred is equal to the requested input count. More data might be available.
", 1073676294. Und die Ausgabe des VOlumens bleibt 0.00 Units, obwohl die Pumpe laeuft und arbeitet.
Ich habe die Vi abgeaendert, weil ich immer einen Timeout-Fehler an der Position des Instrumentsknoten bekommen habe. Dieser Fehler hat sich nun in die obrigen Fehlermeldung verwandelt. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Vielen Dank dafuer. Blue :-)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Read_Volume___Time_.vi (Größe: 33,29 KB / Downloads: 177)

Sonstige .vi  Read_Volume___Time_original.vi (Größe: 32,21 KB / Downloads: 166)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.02.2010, 17:28
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
The number of bytes transferred is equal to the requested input count. More data might be available.
1. Das ist eine Warnung und kein Fehler.
2. Mach' doch mal jeweils vor Deinem VISA-Read eine kleine Wartezeit.
3. Mach' eine Whileschleife um Dein Programm und ziehe die Initialisierung vor die Schleife und schließe Deine VISA-Session auch wieder nach der Schleife. Momentan wird die Session gar nicht geschlossen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.02.2010, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010 20:25 von bluesaturn.)
Beitrag #3

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
The number of bytes transferred is equal to the requested input count. More data might be available.
Zitat:Markus wrote:

1. Das ist eine Warnung und kein Fehler.
2. Mach' doch mal jeweils vor Deinem VISA-Read eine kleine Wartezeit.
3. Mach' eine Whileschleife um Dein Programm und ziehe die Initialisierung vor die Schleife und schließe Deine VISA-Session auch wieder nach der Schleife. Momentan wird die Session gar nicht geschlossen.

Gruß Markus

Hallo Markus,

Ich habe jetzt das Programm ein wenig modifiziert, es war fuer die Pumpe ohnehin falsch.
Wie du vielleicht siehst, gibt es zwei VISA reads nach dem write. Das zweite machte immer Probleme, wenn man eine fixe byte count-Zahl vorgegeben hat. Dies habe ich jetzt geloest, indem ich diesen property knote eingefuegt habe. Ich habe hier im Forum das Beispiel gefunden, dass die Zahl dann variabel sei.

Zu deinen Aufforderungen: Es tut mir leid, ich kann dir nicht folgen.

2. Wie macht man das?
3. Ist das notwendig? Diese vi ist normalerweise ein Teil von einer groesseren. Muss man die Session wieder schliessen?
Magst du mir vielleicht fuer beides kurze Beispiele geben? Ich lade die aktuelle Version einmal hoch. Sie funktioniert jetzt fuer mich. Smile

Vielen Dank und noch einen schoenen Abend.

Gruesse blue

PS: Gibt es eine Moeglichkeit, den Output zweier Vis in ein Display im Frontpanel abzubilden? Zu einer Zeit liefert jeweils nur eine VI einen Output und ich moechte nicht soviele Displays haben, die dann doch nur denselben Output anzeigen.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Read_Volume___Time_.vi (Größe: 35,09 KB / Downloads: 191)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.02.2010, 16:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 16:46 von bluesaturn.)
Beitrag #4

bluesaturn Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 145
Registriert seit: Jan 2010

2009
2010
en

-
United Kingdom
The number of bytes transferred is equal to the requested input count. More data might be available.
Hallo Forum,
ich wuerde Euch gerne erneut um Hilfe ersuchen.

Es geht wieder um die Read Volume & Time.vi. Ich habe es geschafft, dass nun sowohl die Zeit als auch das Volumen ausgelesen werden und ausgegeben werden. Jedoch macht mich eins stutzig.
Das Volumen wird manchma auf unterschiedliche Art ausgelesen. In der angehaengten vi wird zuerst das Volume ausgelesen, die zwei Reads nach dem ersten Write sind dafuer verantwortlich.
Die regulaere Ausgabe ist zweizeilig und z.B.:

1 ul/hr
>

1 ul/hr kann dann auch weiterverarbeitet werden. Dies geschieht im ersten Scan from String -Kasten.
Manchmal passiert aber auch der String >1 ul/hr dieses Icon und dann habe ich keine Ausgabe im Frontpanel. ">" bedeutet, dass die Pumpe gerade etwas injiziert. Ich habe zwischen dem Starten der vi einmal 10s vergehen lassen, um zu sehen, ob das > auftaucht, weil die Zeit zwischen zweimaligem Start der vi zu kurz ist, aber das ist nicht das Problem. Das > erscheint mehr oder weniger zufaellig vo dem String.
Koennte mir jemand vielleicht sagen, warum das so ist, bitte? Ich haenge die VI (8.5.1) einmal an.

YP hat darauf hingewiese, Wartezeit vor den VIsa Reads einzubauen, das habe ich mit diesen Flatstrukturen und des Wait-Commands gemacht. Ich weiss aber nicht, ob das so richtig ist.

Edit: Ich habe noch eine Idee. Diese Vi ist eigentlich eine SubVi, die ich aber auch so einzeln teste. In der uebergeordneten VI gibt es eine close-Vi, die die Visa wieder schliesst. Kann das der Grund fuer das auftauchende > sein und ein richtiges Beenden behebt diesen Fehler?

Vielen Dank und viele Gruesse
Blue


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Read_Volume___Time_.vi (Größe: 39,27 KB / Downloads: 149)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Read und Bytes at Port tanka 9 12.852 28.08.2019 08:10
Letzter Beitrag: Lucki
  VISA Read liest nicht alle Bytes von Bytes at Port numumba 2 6.541 21.01.2014 20:24
Letzter Beitrag: numumba
  Input Parameter is invalid dbuckl 3 3.802 01.10.2013 14:42
Letzter Beitrag: dbuckl
  Bytes at Port dimitri84 5 9.375 10.12.2011 11:08
Letzter Beitrag: dimitri84
  VISA liest weniger Bytes wie im Puffer beppone 2 4.284 14.11.2011 19:53
Letzter Beitrag: beppone
  Fehler bei RS232 Bytes at Port = 0 newlabviewer1 7 8.232 06.04.2011 14:15
Letzter Beitrag: newlabviewer1

Gehe zu: