INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Thema für neues Tutorial vorschlagen...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2007, 07:03
Beitrag #1

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
Hallo LVF-Gemeinde,

hier können neue Themen für Tutorials vorgeschlagen werden...


Gruß Dennis

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2007, 07:11
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
Vorschlag:
Darstellung von Werten (HEX, ASCII,....) zur Übertragung auf der Schnittstelle, weil da andauernd das gleiche gefragt wird. eg weiß was ich meine. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Hallo LVF-Gemeinde,

hier können neue Themen für Tutorials vorgeschlagen werden...
Gruß Dennis

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2007, 07:48
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
Es sind ja in der Mehrzahl Anfänger, die hier Rat suchen und häufig dieselben Fragen stellen.
Beispiel: Graphische Darstellung von Messwerten, Speicherung von Daten, Sicherung von Einstellungen.

Aber auch wenn nicht direkt danach gefragt wird, so sind die auf ein Frage passenden Antworten oftmals dieselben.
Beispiele: State machines, Melder/Queues, Ereignisknoten, Referenzen.

Wenn man dann bei all diesen Themen einfach auf das zugehörige Tutorial verweisen könnte, würde das Forum an Übersichtlichkeit gewinnen.

Zwar gibt es zu all diesen Themen passende Beispiele von NI, aber die sind oftmals recht kompliziert und schrecken den Neuling eher ab als daß er begeistert davon Gebrauch macht.

Dashalb würde ich hier grundlegende Tutorials der Kategorie "XYZ für Dummies" für richtig halten. D.h. die hier vertretenen Experten sollten sich zurücknehmen und nicht so sehr zeigen sollen, was für Tricks sie drauf haben, sondern es geht darum, daß man grundlegende Sachen gut erklärt.

Also ich würde mich z.B. bereit erklären, mal ein kleines Tutorial zum Thema "Ereignissknoten" zu schreiben.

Ludwig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.04.2007, 16:37
Beitrag #4

Eddie123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 81
Registriert seit: Nov 2006

8.2.1
2007
kA

10115
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
' schrieb:Es sind ja in der Mehrzahl Anfänger, die hier Rat suchen und häufig dieselben Fragen stellen.
Beispiel: Graphische Darstellung von Messwerten, Speicherung von Daten, Sicherung von Einstellungen.

Aber auch wenn nicht direkt danach gefragt wird, so sind die auf ein Frage passenden Antworten oftmals dieselben.
Beispiele: State machines, Melder/Queues, Ereignisknoten, Referenzen.

Wenn man dann bei all diesen Themen einfach auf das zugehörige Tutorial verweisen könnte, würde das Forum an Übersichtlichkeit gewinnen.

Zwar gibt es zu all diesen Themen passende Beispiele von NI, aber die sind oftmals recht kompliziert und schrecken den Neuling eher ab als daß er begeistert davon Gebrauch macht.

Dashalb würde ich hier grundlegende Tutorials der Kategorie "XYZ für Dummies" für richtig halten. D.h. die hier vertretenen Experten sollten sich zurücknehmen und nicht so sehr zeigen sollen, was für Tricks sie drauf haben, sondern es geht darum, daß man grundlegende Sachen gut erklärt.

Also ich würde mich z.B. bereit erklären, mal ein kleines Tutorial zum Thema "Ereignissknoten" zu schreiben.

Ludwig


genau sowas würde ich auch richtig gut finden ... es gibt ja auch schon gute Bücher .. aber nen kleines Tut. für bestimmte sachen ist doch immer was feines ... und hilft jeden weiter.... bin zwar auch SEHR neu .-.. aber lerne täglich gut dazu :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.04.2007, 07:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 07:13 von Mr.T.)
Beitrag #5

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
Ich fände auch ein TUT zu Textfiles gut!

Diese ganzen EOF - Geschichten...tss tsss.... Sowas mit "anhängen", Überschreiben, lesen...
Als schmankerl könnten auch alle anderen (spreadsheet, INI, XML) mit rein.

Wer hat lust?

Am WE werde ich ein Screenvideo zur Statemachine beginnen - ich wollte es von gaaaaaanz einfach nur mit Zahlenkonstanten (nur, um den Mechanismus zu begreifen) anfangen lassen und dann zu enums übergehen und mit "getyptedeften" enums enden lassen. Vorschläge an mich via PM.

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2007, 10:38
Beitrag #6

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
Ich würd mich mal über ein Tutorial bezüglich Projekten in LabVIEW freuen....ich weiß garnicht so recht was die bewirken bzw was man alles damit machen kann. Ist vielleicht ein wenig umfangreich. Aber vielleicht hat ja mal einer Lust dazu...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.06.2007, 10:40
Beitrag #7

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
Erbi:

Tutorial bezüglich Projekt? Komme nicht mit...:DWas meinst Du denn damit?

Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2007, 14:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2007 14:15 von A.Berndsen.)
Beitrag #8

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
Hallo Mr.T,

ich denke er meint das Projektfenster oder die Projektverwaltung von LV oder wie man es sonst noch nennen möchte.
Für was wird ein Projekt verwendet und was kann man damit anstellen?
Stimmt's Erbi?

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2007, 14:42
Beitrag #9

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
A so!

Das könnte natürlich sein..ich dachte mal wieder ans Projekt@LVFBig Grin...

Also erbi...erzähl` ma´!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.06.2007, 14:46
Beitrag #10

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Thema für neues Tutorial vorschlagen...
' schrieb:Ich würd mich mal über ein Tutorial bezüglich Projekten in LabVIEW freuen....ich weiß garnicht so recht was die bewirken bzw was man alles damit machen kann. Ist vielleicht ein wenig umfangreich. Aber vielleicht hat ja mal einer Lust dazu...
Ja, das würde ich auch sehr begrüßen, aber wer das macht müßte jemand sein, der einen entsprechenden Lehrgang von NI besucht hat. Gibt es da jemanden? Was ich bei NI an Texten dazu finde, das sind keine Tutorials, sondern eher Reklametexte mit dem Inhalt , was für ein wunderbares Werkzeug der Projektmanager doch ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  LVF-Tutorial suchen und schreiben... Dennis.Moser 0 3.491 10.02.2012 12:48
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  Tutorial: Einbindung von DLLs rolfk 2 8.815 14.06.2007 22:32
Letzter Beitrag: rolfk
  "Tutorial" Bin, Hex, ASCII ... IchSelbst 0 7.838 16.04.2007 10:29
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: