INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Thema geschlossen 

Thunderbird Lightning



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2012, 09:16
Beitrag #1

flipside2112 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2012

LV 2013
2011
DE

14***
Deutschland
Thunderbird Lightning
Hallo LabVIEW Gemeinde,

ich weiß nicht ob ich hier komplett auf dem Holzweg bin, aber gibt es eine Möglichkeit
ferngesteuert mit LabVIEW über Active X Temine in Thunderbird Lightning ein- sowie auszulesen? Ob positv oder negative, jede Antwort würde mir helfen.

Mit besten Grüßen

Kevin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
11.10.2012, 13:24
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Thunderbird Lightning
CROSSPOST:
http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Thunderb...-p/2183446

Bitte in Zukunft LVF-Regeln beachten. Crossposting ist nur unter Angabe eines Links zum Crosspost erlaubt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
12.10.2012, 08:32
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
RE: Thunderbird Lightning
Hallo Kevin,

ich denke das geht nicht.
ActiveX ist nur auf Windowssystemen verfügbar. Da Thunderbird für mehrere Plattformen gestaltet ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß eine ActiveX Unterstützung nur für die Windowsversion integriert wurde.
Öffne doch einfach in LV ein ActiveX Object und durchsuche die Klassen, ob Du fündig wirst. Ich hab auf die Schnelle nichts von Mozilla oder Thunderbird gefunden.

Grüße
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.10.2012, 10:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 10:26 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Thunderbird Lightning
(12.10.2012 08:32 )A.Berndsen schrieb:  Hallo Kevin,

ich denke das geht nicht.
ActiveX ist nur auf Windowssystemen verfügbar. Da Thunderbird für mehrere Plattformen gestaltet ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß eine ActiveX Unterstützung nur für die Windowsversion integriert wurde.
Öffne doch einfach in LV ein ActiveX Object und durchsuche die Klassen, ob Du fündig wirst. Ich hab auf die Schnelle nichts von Mozilla oder Thunderbird gefunden.

Grüße
Andreas

Mozilla hat schon spezielle ActiveX Ünterstützung in der Windows Version, aber ob die da jetzt eine Automatisierungsschnittstelle bereitstellen für die verschiedenen Komponenten wüsste ich nicht. Grundsätzlich ist die ActiveX Unterstützung da um entsprechende Komponenten (meist eingeschränkt) innerhalb einer Webpage zu unterstützen. Auch hat die Mozilla Browser Componente eine schlechte gewartete (sprich irgendwann mal programmiert und seither mehr schlecht als recht gepflegte) Automatisierungsschnittstelle uber ActiveX. Andere Componenten dürften, so sie denn überhaupt eine solche Schnittstelle anbieten, noch weniger gut gepflegt sein.

Früher war in der OpenSource Bewegung CORBA als alternative Automatisierungsschnittstelle populär. Sehr gut möglich dass Mozalla das noch immer unterstützt da es nicht nur Windows zentriert ist. Aber um das in LabVIEW anzusprechen ist die Verwendung einer DLL die in C(++) programmiert ist unumgänglich.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.10.2012, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 11:03 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Thunderbird Lightning
Da es laut NI-Forum (Stichwort Crosspost) nicht geht:

Closed_By_Hullahalla

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Thema geschlossen 


Gehe zu: