INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timestamp erstellung?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.03.2009, 15:45
Beitrag #1

Simon_ Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009

8.6
2005
en

8020
Oesterreich
Timestamp erstellung?!
hi,

ich habe ein problem mit der erstellung eines zeitstempels.
ich besitze ein cRIO system und lese am fpga spannungswerte von einem analog-eingangs modul mit z.b. 1 kHz ein.
diese werte übertrage ich mit fifo dma an den host und lese dort die daten wieder aus. das funktioniert einwandfrei!

jetzt habe ich jedoch folgendes problem:
die ausgelesenen daten will ich in einem waveform darstellen, jedoch ist jetzt die x-achse leider nicht die zeitachse, sondern
die elemente, die vom fifo dma übertragen wurden! deswegen will ich diese elemente in einen zeitstempel umwandeln und
diese dann in dem waveform darstellen lassen, damit ich aus der darstellung z.b. ohne probleme die frequenz des signals ablesen
kann.
diese werte will ich optional dann in ein *.tdms file speichern. weiß wer, ob ich dort einen timestamp implementieren kann?

kann mir irgendwer dabei helfen?!? ich spiel mich jetzt schon seit etlichen stunden damit und irgendwie funkt das bei mir nicht so,
wie ich es will. rechtsklick und darstellung der waveform x-achse bringt auch nicht die gewünschten erfolge!

danke für eure hilfe!
mfg simon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: