INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timewert in ms



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.01.2009, 12:49
Beitrag #1

masht Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: Sep 2008

8.5
2007
de

1150
Oesterreich
Timewert in ms
Hallo und ein frohes neues JahrSmile

hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie genau die Zeitwerte einer Event struktur errechnet werden? irch werde da draus nicht ganz schlau. ich habe mal gelesen, dass die zeit, die verstrichenen sekunden vom 01.01.1970 oder so sind... ber das kanns ja nicht sein

8209745 - den die letzten 3 stellen sind ja kleiner als sekunden...

sorry für diese etwas blöde frage, aber ich konnte nichts gescheites zu dem thema finden.

danke
masht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.01.2009, 13:44
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Timewert in ms
Vergleiche einmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

Die Zeit wird tatsächlich intern in Sekunden seit dem Jahr 1970 gerechnet.

Praktisch hat das ja aber für dich doch keine Bedeutung. Umrechnen kannst du die Zeiten mit den Funktionen in der Zeitpalette.
Wichtig ist noch, dass die kleinste Einheit die Millisekunde ist. Darunter geht (ohne RT Modul) nichts.

Was genau du jetzt allerdings mit Zeitwert einer Eventstruktur meinst, weiß ich nicht.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: