INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timing Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2015, 14:56
Beitrag #1

Nattdis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2014

13
-
EN



Timing Problem
Hallo liebes Forum,

ich habe mal wieder ein Problem. Diesmal handelt es sich um ein Timing Problem.
Und zwar nimmt das Programm mit einer Kamera Bilder auf. Diese Bilder sollen dann ausgewertet werden und ein Histogramm wird erstellt.
Das Histogramm aktualisiert sich, wenn ein neues ROI auf dem Bild eingezeichnet wird. Allerdings soll das Histogramm auch aktualisiert werden, wenn sich Parameter an der Kamera ändern wie z.B. die Belichtungszeit. Ich hab das ganze mit
User Events versucht zu realisieren.
Das Problem ist jetzt allerdings folgendes: Wird erkannt, dass sich Parameter an der Kamera ändern wird das User Event zwar abgearbeitet allerdings ist dieser Vorgang schneller als sich das Bild an der Kamera aktualisiert.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weis anhand welchem Parameter ich Prüfen kann ob sich das Bild bereits aktualisiert hat die "Buffer Number" läuft ja konstant weiter. Das Problem ist glaube ich, dass die Kamera etwas langsam ist.

Die Kamera ist PIKE F-145C der Firma AVT (Allied Vision Technologies)

Vielen Dank schon mal für euer Hilfe.

PS: Ich bin noch ein LabVIEW Neuling ich bin dankbar für jede weitere Kritik Smile


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Reflex.zip (Größe: 181,56 KB / Downloads: 180)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timing Transition oder Pulse Measurements? timosche79 4 2.693 28.02.2019 15:40
Letzter Beitrag: timosche79
  Timing Einstellung DAQ-assistent bachatero18 6 3.671 26.02.2019 15:11
Letzter Beitrag: bachatero18
  Sequenz zur Dokumentation, Einfluss auf das Timing TSC 7 4.213 19.10.2016 07:08
Letzter Beitrag: TSC
  Timing-Probleme Joachim 1 2.726 20.08.2015 09:07
Letzter Beitrag: jg
  Timing simulation and control loop I2thavo 0 3.295 23.07.2014 19:49
Letzter Beitrag: I2thavo
Question Modelleisenbahn-Timing-Probleme "Chris" 5 4.859 18.03.2014 15:46
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: