INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timing Problem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2008, 15:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008 00:32 von jg.)
Beitrag #1

kiwi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2008

LV 8.5
2008
de

78647
Deutschland
Timing Problem
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu bei LabVIEW und stehe seit heute mittag vor folgendem Problem.
Ich steuere eine Stromquelle (6680) und ein Multimeter (34401) über GPIB an.
An der Stromquelle hängt ein Schand und ich messe mit dem Multimeter den Spannungsabfall
über diesem. Nun funktioniert das alles auch sehr gut wenn ich einzelne Stromwerte eingebe.
Ich muss den Strom aber koninuierlich ändern (Rampenfunktion). Jeder Wert der Rampe muss
für kurze zeit gleich bleiben, damit er gemessen werden kann. Bisher habe ich dies durch eine
Verzögerung der schleife versucht zu lösen, allerdings funktioniert dies nicht, da das ganze vi
(und nicht nur die schleife) dann für kurze zeit stehen bleibt.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das richtig löst?
Vielen dank schonmal

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Messstand_1.vi (Größe: 93,99 KB / Downloads: 181)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2008, 06:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2008 06:33 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Timing Problem