INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timing Probleme cRIO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.06.2014, 21:57
Beitrag #11

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
RE: Timing Probleme cRIO
(14.06.2014 08:59 )n4f3ts schrieb:  Dachte eigentlich nicht das das FPGA schon Problem mit solch einem kleinen Programm bekommt... Wenn ich mir vorstelle dass das erst ca. 10-20% des endgültigen Programms ist... Blink

naja, sagen wir mal so: du benutzt den FPGA so wie eine normale CPU, und weil's keine Fließkommazahlen gibt benutzt du halt FPX. Das ist ein komplett falscher Denkansatz und das liegt nicht an dem "kleinen Programm", das die Probleme macht, das liegt daran, dass du den FPGA falsch benutzt. Das soll nun aber auch kein Vorwurf sein oder so, mein erstes FPGA-VI war auch Murx - man muss es halt lernen Wink

Ok, das Marketing von NI sagt gern mal: alles super easy, und mit 2 Mausklickst hast du die super performante und rasend schnelle Regelung in LabVIEW Programmiert und das musst du nur noch auf den FPGA schieben. Das klappt auch in den Beispiel-VIs von NI, im richtigen Leben funktioniert es halt nicht mehr Wink - immer das gleiche mit der Werbung Wink


(14.06.2014 08:59 )n4f3ts schrieb:  Ist der Überlaufmodus "Umbruch" günstiger für das FPGA? Wenn ja, kann ich das ja umstellen das wurde nämlich unbewusst so eingestellt...

keine Ahnung, ich benutz keine Multiplikation auf dem FPGA ... wird aber in der Hilfe stehen wieviel FPGA-Tics die Operation benötigt ...

(14.06.2014 08:59 )n4f3ts schrieb:  Versuche ich dann auch noch auf globale Variablen umzustellen. Was ist Arbitration?

Arbitration bedeutet, dass eine Resource für eine Zugriff reserviert wird und nach dem Zugriff wieder freigegeben wird, damit andere "Anforderer" darauf zugreifen können ...

viele Grüße
cb

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Timing von CAN-Nachrichten auf cRIO-9014/9112 und 9853 bjoerne 16 16.960 12.05.2015 13:57
Letzter Beitrag: bjoerne
  Labview FPGA Probleme mit Timing chefweb 8 9.483 20.10.2010 15:59
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu: