INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Timingpromblem



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2006, 15:58
Beitrag #1

Soulrider Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2006



kA



Timingpromblem
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling, bei LabVIEW und auch hier.
Mein Problem ist folgendens:
In einer Textdatei ist ein Spannung-Zeitverlauf gespeichert den ich einlesen möchte. Das Einlesenund anzeigen funktioniert noch.

Nun möchte ich den Spannungsverlauf über meine DAQ-Karte ablaufen lassen. Ich habe keine DAQ-Assi verwendet, sondern alles einzeln gebaut. Leider lassen sich aber bei einem einzelnen Ablauf die Zeiten nicht einhalten.
Ganz schlimm wird es, wenn ich eine Schleife darum lege und sage das er den Ablauf x mal machen soll. Nun weiß ich nicht ob das an meiner Programmierung liegt, oder ob es einfachnicht möglich ist, Intervalle von 1-2ms genau einzuhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2006, 14:59
Beitrag #2

Biks Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Jul 2005

7.1
2002
kA

18106
Deutschland
Timingpromblem
schick doch mal dein problem in ein VI gepackt.

hast du schonmal probiert der anwendung mehr zeit zu geben? vielleicht 10ms. dann wüsstest du, ob es daran liegt oder nicht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.01.2006, 10:15
Beitrag #3

Soulrider Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2006



kA



Timingpromblem
Hallo,

also wenn ich es mit größeren Zeitabschnitten versuche (20ms) geht es. Es hält dann die Zeiten ein.
Aber dennoch schick ichhier mal mein vi. Vielleicht hat der ein oder andere einen besseren Vorschlag !


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Spannungsverlauf_Delta_V1.vi (Größe: 161,29 KB / Downloads: 201)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: