INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tipp für Multifunktionskarte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2015, 12:25
Beitrag #1

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
Tipp für Multifunktionskarte
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer USB Multifunktionskarte. Ich würde folgendes benötigen
4 DI / 4 DO (idealer weise Optokoppler isoliert) und 2 AD Eingänge (~12-16 Bit Auflösung) Eingangsbereich 0...10VDC und +/- 10VDC Abtastgeschwindigkeit jeweils für einen Kanal 1kHz bis 0,1kHz. Die 4 DI müsste ich mit 5ms pollen und entsprechend darauf reagieren. Die Analog Messung sollte Hardware getriggert anlaufen und kann 500ms bis 16 Minuten dauern. Hier sehe ich das Problem (bzw. fehlt die Erfahrung) Ich stelle mir vor um die bis zu 16 Minuten dauernde Messung abbilden zu können das die Multifunktionskarte Messdaten im Block mit zirka einer Sekunde periodisch liefert. Kann mir wer zu dieser Aufgabenstellung eine Empfehlung geben? Mit einem RIO System könnte ich so sicherlich lösen aber leider mit Entwicklungsumgebung zu teuer.

LG Hubert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.05.2015, 12:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 12:33 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Tipp für Multifunktionskarte
Hallo Hubert,

ruf doch einfach mal in München an: 089-7413130!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.05.2015, 13:10
Beitrag #3

Hubert R. Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 184
Registriert seit: Jul 2011

2019 64bit
2011
DE


Deutschland
RE: Tipp für Multifunktionskarte
Hallo Gerd,
die Info war 6003.

Schönes Wochenende
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Unterschied NI Multifunktionskarte und DMM Schwand 2 3.264 20.01.2014 10:36
Letzter Beitrag: Schwand

Gehe zu: