INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Treiber LTC 2400



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.06.2007, 11:59
Beitrag #1

sylvester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2005

2009 SP1
2000
EN


Deutschland
Treiber LTC 2400
Hallo,
suche einen Treiber für einen 24 bit AD Wandler von Linear Technology LT2400.
Eine LabVIEW exe Datei namens 2400DEMO.exe (alte LV Version, wahrscheinlich 3 oder 4) ist dabei, brauche aber den source code.
Vielen Dank!
Sylvester
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.06.2007, 12:06
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Treiber LTC 2400
Hallo,

ich habe auch nichts gefunden. Ich würde zusätzlich mal NI und Linear Technology direkt fragen. Wenn die nichts wissen / haben, dann sieht es schlecht aus.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
suche einen Treiber für einen 24 bit AD Wandler von Linear Technology LT2400.
Eine LabVIEW exe Datei namens 2400DEMO.exe (alte LV Version, wahrscheinlich 3 oder 4) ist dabei, brauche aber den source code.
Vielen Dank!
Sylvester

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.06.2007, 14:33
Beitrag #3

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Treiber LTC 2400
' schrieb:Hallo,
suche einen Treiber für einen 24 bit AD Wandler von Linear Technology LT2400.
Eine LabVIEW exe Datei namens 2400DEMO.exe (alte LV Version, wahrscheinlich 3 oder 4) ist dabei, brauche aber den source code.
Vielen Dank!
Sylvester


Meinst Du den LTC2400?

Dann müsste man doch nur mittels der PortIO-VIs über den Parallelport den SPI-Bus implementieren..

Oder bei FTDI mal nach nem USB<->SPI-Adapter suchen, war hier glaube ich auch schon mal Thema..

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2007, 12:42
Beitrag #4

sylvester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2005

2009 SP1
2000
EN


Deutschland
Treiber LTC 2400
Hallo,
habe einen LTC 2400 (24 bit AD-Wandler) von ELV gekauft. Dabei gibt es nur ein Demo Programm, kompiliert mit LabVIEW 4.0 (ltc2400v1.01). hat jemand den source code?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2007, 13:17
Beitrag #5

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Treiber LTC 2400
' schrieb:Hallo,
habe einen LTC 2400 (24 bit AD-Wandler) von ELV gekauft. Dabei gibt es nur ein Demo Programm, kompiliert mit LabVIEW 4.0 (ltc2400v1.01). hat jemand den source code?

Hallo,

Waum der Doppel-Post?

Hast doch noch einige Antworten bekommen.

Gruß, Rob

Der sich kopfschüttelnd fragt ob es so schwer is per Parallelport SPI nachzubauen und 32bits einzulesen..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Link wurde entfernt, da er durch das Verbinden der Themen nicht mehr aktuell war. (Gruß Markus)

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.07.2007, 13:32
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Treiber LTC 2400
Ich habe die Themen jetzt zusammengefasst. Bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr! Danke.
Wenn ihr Euer Thema wieder in die aktuellen Beiträgen bringen möchtet, dann antwortet Euch doch einfach selbst (mit z.B. einer Nachfrage, ob niemand weiter weiß) und schon ist das Thema wieder bei den "neuen Beiträgen".

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

Waum der Doppel-Post?

Hast doch hier noch einige Antworten bekommen.

Gruß, Rob

Der sich kopfschüttelnd fragt ob es so schwer is per Parallelport SPI nachzubauen und 32bits einzulesen..

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.07.2007, 15:28
Beitrag #7

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Treiber LTC 2400
[Offtopic]

' schrieb:Der sich kopfschüttelnd fragt ob es so schwer is per Parallelport SPI nachzubauen und 32bits einzulesen..
Wunder dich nicht, es ist halt so mit den Usern. Und nicht nur in LV respektive im LV-Forum.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2007, 19:26
Beitrag #8

sylvester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2005

2009 SP1
2000
EN


Deutschland
Treiber LTC 2400
' schrieb:Der sich kopfschüttelnd fragt ob es so schwer is per Parallelport SPI nachzubauen und 32bits einzulesen..

Hallo,
vielleicht ist ja doch einer so großmütig, einem Vollidioten wie mir zu erklären, was eine SPI Programmierung ist und wie ein Beispiel (LV 6.1) aussieht, allerdings für den seriellen Port, Parallelport habe ich nämlich nicht. In Basic kann ich das, wie das in LabVIEW geht habe ich keine Ahnung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.07.2007, 20:34
Beitrag #9

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Treiber LTC 2400
' schrieb:Hallo,
vielleicht ist ja doch einer so großmütig, einem Vollidioten wie mir zu erklären, was eine SPI Programmierung ist und wie ein Beispiel (LV 6.1) aussieht, allerdings für den seriellen Port, Parallelport habe ich nämlich nicht. In Basic kann ich das, wie das in LabVIEW geht habe ich keine Ahnung.

SPI is Serial Peripheral Interface und ist ein digitaler serieller Kommunikationsbus für Microprozessoren. Vom Prinzip her vergleichbar mit I2C (wird als SMB heute in allen PCs als Verbindung für exteren Bausteine wie Motherboard-Temperatursensoren usw. gebraucht).

Ich denke mal nicht dass Du das mit einem normalen seriellen Port emulieren kannst da Du auch eine Taktleitung nötig hast und die Daten synchron dazu durch das System geschleift werden. Im Prinzip hat jedes Device ein SDI und SDO wobei die Daten bei SDI hereinkommen und bei SDO herauskommen und die interne Logik jedes Bausteins quasi als Schieberegister funktioniert.

I2C funktioniert insoweit anders dass die Datenleitung dort nicht durchgeschleift wird sonder bidirektional ist aber vom Prinzip her ist es sonst ähnlich. Die einzige Art um SPI sinnvoll selber zu implementieren ist nur als Master (d.h. man generiert den Takt durch einen digitalen Ausgang für alle anderen Bausteine) und mit je einem digitalen Ein- und Ausgung für die zwei Datenanschlüsse.

Dann noch das SPI Protokoll heraussuchen und das fröhlich Bitschieben and der digitalen Schnittstelle kann von LabVIEW aus beginnen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2007, 18:32
Beitrag #10

sylvester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Jan 2005

2009 SP1
2000
EN


Deutschland
Treiber LTC 2400
Hallo,
habe von ELV den Bausatz für den 24bit AD Wandler. Es ist auch ein Demoprogramm dabei (exe file, LV 4) aber kein Treiber.
Suche jemanden, der mir ein einfaches VI schreiben kann (auch gegen Honorar) um den Wandler über die serielle Schnittstelle mit LV 6.1 auszulesen.
Hier die Beschreibung vom Bausatz:
ELV Anleitung
Hier das Datenblatt vom Wandler:
Linear Tech Datenblatt
Das Target Board erlaubt den direkten Anschluß an die COM Schnittstelle, Taktung erfolgt direkt vom Chip, es müßten also nur die Handshake Leitungen entsprechend gesetzt werden. Mit direkter Registeraddressierung würde ich das ev. in Basic selber hinkriegen, wie ich das in LV machen müßte (WIN XP) weiß ich allerdings nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ID Query failed error 1074003951 Keithley 2400 Labview 2011 flabbergasted_cookie 12 12.362 22.03.2015 15:09
Letzter Beitrag: BNT
  Agillent GPIB - Keithley 2400 SMU grba123 0 3.776 03.11.2014 15:12
Letzter Beitrag: grba123
  Keithley 2400 Configure Output.vi Herb 6 7.453 29.04.2010 11:33
Letzter Beitrag: GerdW
  Keithley 2400 Kommunikationsprobleme Pao 2 8.345 28.10.2009 19:48
Letzter Beitrag: wha@atmel

Gehe zu: